Sehr positiv

User Experience (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich überwiegend Erfahrungen mit dem Online Studium gemacht. Anfangs war das natürlich etwas komisch und ungewohnt aber die Organisation läuft besser als ichs erwartet hätte. Mittlerweile würd ich sogar sagen, dass es Spaß macht vorallem, durch die verschiedenen hybrid Angebote ist das natürlich auch eine sehr tolle Abwechslung.

Vielseitiger Studiengang

User Experience (B.Eng.)

Dieser Studiengang hat Module aus den verschiedensten Bereichen, sodass es nicht langweilig wird. Von Technischen Fächern über kreatives mit Design & Gestaltung, plus die psychologischen Komponenten.
Dozenten sind auch toll: jung oder jung geblieben und immer offen für Innovationen. :)

Vielfalt zum Anfassen

User Experience (B.Eng.)

User Experience ist wie diese Themen, von denen man sich gewünscht hätte, dass man sie in der Schule beigebracht bekäme. Dir werden für die heutige Zeit notwendige Ansichten gezeigt. Ich finde, dass man manche der Themen, die man hier zu bearbeiten bekommt, in das allgemeine Bildungskompendium für Schüler aufnehmen sollte.

Breites Wissen in und um UX

User Experience (B.Eng.)

Eine gute Vorbereitung auf Arbeit im Bereich UX mit Grundwissen in: Design, Marketing, Medienproduktion, Psychologie.

Du solltest Freude haben an: kritischem Denken, Problemlösung, Optimierung, projektbezogenem Arbeiten, Gestaltung, Gruppenarbeiten, Arbeiten mit Testpersonen.

Damit quälst du dich nur in Semester 1 und 2: Auswendig lernen, Mathematik, Mechanik, BWL

Damit quälst du dich bis zum Ende: Teammitglieder, peinlich genaues iteratives Vorgehen, breites statt tiefes Wissen ansammeln.

Das fehlt meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021