Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Guter Studiengang und kompetente Profs

User Experience

Mir gefällt mein Studium sehr. Es ist sehr interessant und vermittelt auch praktische Inhalte. Die Profs sind immer ansprechbar und unterstützen uns bei Fragen und Anregungen. Vor Corona gab es viele Möglichkeiten sich mit Kommilitonen zu treffen, sei es zum lernen, oder auf ein Bier. Kann die Hs und den Studiengang nur weiterempfehlen.

Einen tiefgehenden Blick in unsere Technologie

Allgemeiner Maschinenbau

Da mein Studium direkt mit Onlineunterricht begonnen hat, könnte man meinen ich hab bisher weniger Erfahrungen gesammelt als „normal“.
Obwohl ich am Anfang darüber sehr skeptisch war, bin ich heute der Meinung dass ich trotz Onlinevorlesung alle Erfahrungen mitnehmen konnte - zumindest was die Lerninhalte betrifft!

Macht Spaß, bietet viele Möglichkeiten, ist die Zukunft

Gesundheitsmanagement

Für mich war dieses Studium die perfekte Entscheidung. Die Themen Gesundheit und Wirtschaft interessieren mich schon sehr lange und mit diesem Studium konnte ich sie perfekt miteinander verbinden. Mir gefällt besonders, dass man von Beginn an ein breites Feld lernt und gerade in der aktuellen Zeit, aufeinmal einen Blick hinter die ganzen Zahlen etc. bekommt. Man kann sein Wissen direkt anwenden und hat nie das Gefühl, dass man etwas von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsames Miteinander

Maschinenbau / Produktion und Management

Es ist erstaunlich. Klar gibt es immer wieder Leute, mit denen man sich nicht wirklich versteht oder verstehen könnte. Dennoch ist es erstaunlich, wie man gemeinsam seine sich gesetzten Ziele erreicht.
Lerngruppen bilden und zusammen lernen ist das A und O beim Studieren.

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 942 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020