Empfehlenswerter Studiengang!

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

International Sales Management and Technology verbindet BWL- und Maschinenbauelemente auf bestmöglicher Art. Absolut empfehlenswerter Studiengang für all diejenigen die sich nicht sicher sind, ob sie in die technische oder betriebswirtschaftliche Richtung studieren wollen.

Komplett freie Fächerwahl

Industrial Management (M.Eng.)

Mir gefällt am Studiengang die komplette freie Fächerwahl. Schwerpunkt können selbst gesetzt werden. Ich finde die meisten Vorlesungen angemessen im Inhalt sowie des Schwierigkeitsgrades, jedoch ist dass wie überall abhängig am Dozenten. Leider kann ich nicht viel zu der Hochschule an sich sagen, da aufgrund Corona alle Vorlesungen digital unterrichtet wurden. Die Organisation der Hochschule für den digitalen Unterricht fand ich sehr �.

Kreativität

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

In diesem Studiengang ist die Kreativität sehr hoch angesehen. Zeichnen spiel hier auch eine sehr hohe Rolle. Mathematik und Statik hat man mehr als die hälfte des Studiengangs.
Die Projekte machen echt viel Spaß da man Theorie und Praxis hat. Das Bauen an sich macht auch seh viel Spaß.

Beste Entscheidung meines Lebens

Applied Photonics (M.Sc.)

Man wird über Mail und das Intranet über alles schnell informiert. Selbst Corona wurde gut gelöst und schnell auf Online umgestellt. Der Studiengang ist einer der interessanten und innovativen in Aalen Man kann das Studium in der Berufsintegrierende Variante abschließen.

In dieses Ranking fließen 672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.044 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021