Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 425 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Deutsch, Englisch
Aalen

Thorsten , 09.11.2020 - Informatik
Alina , 01.04.2020 - Informatik

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Uni Paderborn
FH Aachen

Gute Wahlmöglichkeiten nach Interessen

Informatik

In Aalen habt ihr die Möglichkeit je nach Interessen spezifische Fächer zu wählen. Hier steht eine breite Auswahl zur Verfügung. Grundkenntnisse muss man aber natürlich immer wählen.

Besonders im Master wurden die meisten Vorlesungen mit Projekten abgehalten, die zugleich die Prüfungsleistung daegestellt haben.

Der Studiengang ist gut organisert.

Interessante Lehrveranstaltungen

Informatik

Vorlesungen bauen auf Bachelor auf und erweitern hilfreich. Unterscheiden sich deutlich von anderen Master in Informatik. Schwerpunkt IT-Sicherheit ebenfalls möglich. Bisher zufrieden und kann es weiter empfehlen! Professoren sind die gleichen wie im Bachelor. Hier gibt es wie auch an anderen Unis bzw FH üblich Unterschiede bei der Qualität von Profs bzw deren Lehrveranstaltungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020