Kooperationsstudiengang

Taxation (TaxMaster GmbH) (M.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Aalen

Studiengangdetails

Das Studium "Taxation (TaxMaster GmbH)" an der privaten "Steuer-Fachschule Dr. Endriss" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Studiengebühren
16.590 €
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Steuer-Fachschule Dr. Endriss, Hochschule Aalen
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

4.7
Stefan , 13.04.2018 - Taxation (TaxMaster GmbH)
2.7
Friederike , 26.03.2018 - Taxation (TaxMaster GmbH)
4.0
Maximilian , 25.03.2018 - Taxation (TaxMaster GmbH)

Alternative Studiengänge

Taxation
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Taxation
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Steuerlehre
Master of Science
Uni Göttingen
Steuerlehre
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Steuerlehre
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang

Taxation (TaxMaster GmbH)

4.7

Die Studieninhalte überzeugen auf voller Linie! Dozenten super vorbereitet und übermitteln Lehrinhalte auf sehr simple Art und weise!! Sehr gute Studienorganisation. Für alle die den Steuerberater und den akademischen Titel des Master wollen eine sehr gute Entscheidung!!

Unorganisiert

Taxation (TaxMaster GmbH)

2.7

Top Dozenten, aber nicht gut organisiert. Bei Fragen eher schwierig die Dozenten zu fragen. Kaum Gemeinschaft zustande gekommen. Sehr anspruchsvoll, was ich gut fand. Hätte mehr praxisbezogen sein können. Auch bei der Masterarbeit hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht.  

Steuerberater

Taxation (TaxMaster GmbH)

4.0

Gute Dozenten, gute Vorlesungen, gute Vorbereitung auf das StB Examen. Campusleben kann bei einem Fernstudium nicht entstehen. Organisation hat gut geklappt. Herr Schieren war sehr engagiert. Studieninhalte für mich als Quereinsteiger hervorragend, evtl. für DHBW-Studenten-Steuern zu viel Wiederholung...

Optimale Vorbereitung auf das StB-Examen

Taxation (TaxMaster GmbH)

3.2

Nach meinem Erachten war die Kombination aus Studium und Vorbereitung auf das Examen der beste Weg lückenlos auf das Examen zuzugehen.

Es war äußerst interessant auf diesem Wege nicht nur die Verwaltungsmeinung zu verinnerlichen (so bei reiner Vorbereitung auf das Examen), sondern auch Praktikerlösungen mit auf den Weg zu bekommen, welche einem im Alltag der Steuerberatung Vorteile gegenüber den Mitstreitern bieten.   

Steuerberater & Master

Taxation (TaxMaster GmbH)

4.8

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Vereinbarung mit Beruf und beruflicher Weiterbildung gelingt Endriss. Durch die verschiedenen Standorte und Termine ist es möglich eine Veranstaltung neben Frankfurt flexibel beispielsweise in Köln zu besuchen. Die Studieninhalte beleuchten das Steuerrecht verständlich. Fragen werden umfassend beantwortet. 

Gute Ergänzung zum Steuerberaterexamen

Taxation (TaxMaster GmbH)

4.0

Der Studiengang ist sehr gut in den Steuerberaterlehrgang integriert und ergänzt diesen sinnvoll. Durch die Unterbrechung während der Klausurenphase des Steuerberaterexamens kann sich vollständig auf diese Prüfungen konzentriert werden. Auch ergänzen die Inhalte den Steuerberatervorbereitungskurs, sodass man weiteres Wissen erwirbt.   

Perfekte Vorbereitung für Steuerberaterexamen

Taxation (TaxMaster GmbH)

3.8

Beim taxmaster handelt es sich um ein sehr ausgewogenes Studienprogramm. Insgesamt gute, praxisorientierte Dozenten mit interaktivem Unterricht und jederzeit für Rückfragen verfügbar. Falls man die Zeit und Muse hat kann kann durch die ausführlichen Skripte noch weiter ins Detail gehen!  

Gute Vorbereitung auf StB-Examen

Taxation (TaxMaster GmbH)

3.7

Schlanker Weg zum Mastertitel, weil die StB-Vorbereitungskurse ebenfalls Credits bringen.
Inhalte des Studiums waren sehr praxisnah und überwiegend interessant.
Mit steuerlichen Vorkenntnissen ist das Anspruchsniveau eher einfach.
Notenniveau auch eher einfach.

Belastende Zeit

Taxation (TaxMaster GmbH)

3.8

Die Erfahrungen mit dem Studium waren gut, aber man hat unterschätzt, dass die Kombination Master und Steuerberater extrem Kräfte zerrend und anstrengend ist. Mit einer 40 Stunden oder mehr Woche war es teilweise unmöglich sich anständig auf die Klausuren vorzubereiten.
Es sollte am Anfang auf diese Belastbarkeit hingewiesen werden.

Ups & Downs

Taxation (TaxMaster GmbH)

3.3

Ich bin grds. sehr gut mit dem Studiengang „Taxation (TaxMaster GmbH)" zufrieden, auch wenn meine Gesamtbewertung nur ein Befriedigend ergibt. Im Großen und Ganzen sind die Dozenten "top" und die Lehrveranstaltungen machen viel Spaß. Auch die Stimmung unter den Studenten ist/war sehr gut.
Ich finde es allerdings schade, dass die Betreuung zwischenzeitlich einschläft, bspw. hört man während der Vorbereitungslehrgänge für den Steuerberater nur sehr wenig aus Köln und im Anschluss bekommt man bei der Themenwahl für seine Masterarbeit kaum Unterstützung.
Abschließend begrüße ich, dass es jetzt mehrere Studienvarianten gibt, da ich es sehr bereue, dass ich die Masterarbeit noch nach der Steuerberaterprüfung schreiben muss. "Die Luft ist einfach raus!"

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 28 Bewertungen fließen 27 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter