Digital Health Management (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Digital Health Management" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 729 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.
Vollzeitstudium
Perfekter Mix aus IT, Medizin & Wirtschaft
Ich studiere Digital Health Management (DHM) an der Hochschule Aalen und bin absolut überzeugt von der Wahl. Wer keine Lust auf ein reines BWL- oder Informatikstudium hat, findet hier die perfekte Schnittstelle.
Inhalt & Praxis:
Das Studium ist extrem am Puls der Zeit.
Wir behandeln Themen wie E-Health-Apps, Big Data in der Medizin und Krankenhausmanagement. Man merkt, dass die Dozenten oft direkt aus der Praxis kommen die Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Was ich mir noch wünschen würde, wären mehr Video-Aufzeichnungen der Vorlesungen, wie an manchen großen Unis.
Dafür aber ist die Betreuung hier viel persönlicher: Die Dozenten waren bei mir bisher immer sehr gut online erreichbar und extrem hilfsbereit.
Sehr abwechslungsreich
Der Studiengang bietet gute Einblicke in verschiedene Themengebiete. Manche Vorlesungen sind sehr trocken gehalten (aber ich glaube das ist normal). An sich macht es richtig spaß zu studieren, da man immer zwischen den verschiedenen Modulen wechseln kann und es so nie langweilig wird :)
Im Berufsleben kann man sich denke ich gut einfinden, da man durch den Studiengang in vielen verschiedenen Bereichen etwas lernt!
Kleiner, aber sehr flexibler Studiengang
Das Studium kann sehr flexibel gestaltet werden (auch mit Praxis- und Auslandssemester).
Die Dozenten sind alle sehr nett.
Leider ist der Studiengang relativ klein und man sitzt mit sehr wenig Leuten in einer Vorlesung, wodurch es relativ persönlich mit den Dozenten ist (kann in Bezug auf Klausuren natürlich auch Vorteile haben).
Eigenständigkeit
Man ist auf sich selbst angewiesen. Der Studiengang hat kaum Teilnehmende und aus diesem Grund ist es sehr schwer mit Kommilitonen zu verknüpfen. Wenn man nach dem ersten Semester sich nicht sofort mit anderen versteht, bleibt man die restliche Zeit alleine.
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter