COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Hörakustik / Audiologie" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 568 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

4.4
David , 23.11.2020 - Hörakustik / Audiologie
4.4
Tamara , 23.11.2020 - Hörakustik / Audiologie
4.7
Filiz , 19.04.2019 - Hörakustik / Audiologie

Alternative Studiengänge

Hörakustik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Hörakustik und Audiologische Technik
Master of Science
Uni Lübeck
Hörakustik und Audiologische Technik
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Absolut empfehlenswerter Studiengang

Hörakustik / Audiologie

4.4

Die moderne Hochschule ist eine sehr empfehlenswerte Hochschule! Die Dozenten sind sehr nett und empfehlenswert. Sie begegnen dich auf Augenhöhen und versuchen zu helfen, wo es geht. Es herscht ein sehr familiäres Verhältnis an der Hochschule. Die Ausstattung der Räumen ist sehr zeitgemäß und modern. Für jeden zu empfehlen!

Gut organisiert

Hörakustik / Audiologie

4.4

Das Studium gefällt mir bisher sehr gut.
Die ProfessorInnen sind sehr nett, zuvorkommend und suchen nach Lösungen, wenn es Probleme gibt.
Mit dem Online- Studium kommen alle gut zurecht und die ProfessorInnen wirken nicht unorganisiert oder unwissend, was digitale Medien angeht.
Auch Online- Prüfungen funktionieren im Großen und Ganzen auch gut.

Alltagsbezogen

Hörakustik / Audiologie

4.7

Die lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, dennoch werden die vorlesungen sehr interessant und praxisnah vermittelt. Da der Studiengang relativ selten ist, gibt es immer ausreichend Plätze und Seminare, welche oft auch in kleineren Gruppen durchgeführt werden.

Sehr gute Organisation und Angebot

Hörakustik / Audiologie

4.7

Insgesamt habe ich mich sehr wohlgefühlt. Jeder Dozent und wissenschaftliche Mitarbeiter kümmert sich um einen und das gesamte Studium hat mir viel Spaß bereitet. Natürlich habe ich auch sehr viel gelernt, die hilfreichen Praktika haben mir den Einstieg in die Arbeitswelt erleichtert.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020