Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Hörakustik / Audiologie" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 601 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

4.1
Mona , 05.05.2021 - Hörakustik / Audiologie
4.2
Tessa , 11.03.2021 - Hörakustik / Audiologie
4.3
Lena , 09.03.2021 - Hörakustik / Audiologie

Alternative Studiengänge

Hörakustik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Hörakustik und Audiologische Technik
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Hörakustik und Audiologische Technik
Master of Science
Uni Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes & vielfältiges Studium

Hörakustik / Audiologie

4.1

Der Studiengang Hörakustik war für mich die richtige Wahl, da er unglaublich viele Themenbereiche umfasst (von Anatomie über Wellenphysik, bis hin zu Elektrotechnik ist hier alles vertreten) und auch nach dem Studium stehen einem alle Türen und viele Möglichkeiten zur Verfügung. Beispielsweise kann man sich in Richtung Forschung, Industrie oder Rehabilitation bewegen, ganz klassisch wäre natürlich die Arbeit im Hörakustik Fachgeschäft.

Meine Erfahrungen im Studiengang

Hörakustik / Audiologie

4.2

Da ich noch keine Ausbildung davor hatte, kann ich sagen, dass man sich dort gut aufgehoben fühlt.
Bei unklaren Sachen kann man immer nachfragen oder in der jetzigen Zeit eine Mail schreiben, die schnell beantwortet wird. Es gibt natürlich auch die ein oder andere Außnahme.
Die Professoren sind auch alle aufmerksam und freundlich.
Alles in allem kann man sagen: In meiner bisherigen Zeit dort kann ich so gut wie nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Audiologie in Aalen

Hörakustik / Audiologie

4.3

Hörakustik in Aalen zu studieren macht richtig Bock sich in diesem doch sehr spezifischen Feld noch weiter zu bilden. In den verschidenen Kursen die man besucht lernt man wirklich alle erdenklichen Aspekte des Hörens und des Vorgangs dahinter kennen. Wer späterhin nicht mit Hörgeräten arbeiten möchte muss sich dennoch bewusst sein dass es in vielen Kursen auch um diese geht. Jedoch sind andere Berufswege bei denen man nichts mit Hörgeräten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und vielfältiges Studium

Hörakustik / Audiologie

4.9

Ich kann das Hörakustik Studium an der Hochschule Aalen auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist sehr vielfältig und von Audiologie, über Physiologie, Technologie ist wohl fast jedes Fach dabei. Nach dem Studium stehen einem sämtliche Türen offen so kann man beispielsweise nicht nur im Fachgeschäft arbeiten, sondern sich auch in der Forschung oder Industrie bewegen. Die Hochschule Aalen bereitet optimal auf das spätere Berufsleben vor!

  • 1
  • 11
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020