Das Studium "IT-Sicherheit" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 305 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Aalen

Letzte Bewertung

Sadamm , 22.02.2018 - IT-Sicherheit

In den vergangenen Jahren haben immer neue Fälle von Datendiebstahl, Hacking und elektronischer Überwachung weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Sicherheit im Internet ist heute deshalb auch ein wichtigeres Thema denn je. Wenn Du Dich für Computer und Technik begeisterst und in einem interessanten Berufsfeld der Zukunft arbeiten möchtest, könnte das IT-Sicherheit Studium genau das Richtige für Dich sein.

IT-Sicherheit studieren

TU Darmstadt
Hochschule Mittweida

Sicherheit steht an erster Stelle

IT-Sicherheit

Das war eine gute Entscheidung dieses Studium anzufangen, doch nicht im positiven Sinne! Es ist einfach so, dass ich mir das ganze anders vorgestellt habe als es ist. Es herrscht dort eine tolle, angenehme Atmosphäre und die Frauen sind gut aussehend und schön.

Lernen, lachen, leben

IT-Sicherheit

Die Hochschule gefällt mir sehr. Sie ist auf einem modernen stand und wurde erst erweitert. Mein lernbereich ist sehr interessant. Die Lesungen sind aufregend, es macht einfach Spaß. Die Veranstaltungen sind kreativ gemacht und gut organisiert, da macht das hingehen schon viel Spaß.

Angenehmes Lernen garantiert

IT-Sicherheit

Ich habe vor rund einem Jahr angefangen an der HTW-Aalen zu studieren da hier - wie fast nirgendwo sonst - Informatik mir der Spezialisierung IT-Sicherheit gelehrt wird. Mein Eindruck der Hochschule war seitdem überraschend positiv. Die Professoren sind sehr nett, immed offen für Fragen während der Vorlesung und sind immer bemüht auf individuelle Wünsche einzugehen. Die Atmosphäre in den Vorlesungen ist meistens sehr angenehm und es wird auch mal ein Scherz gemacht.

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.