Viel zu viel allgemeine Informatik

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Viel zu viel allgemeine Informatik und dafür leider viel zu wenige Vorlesungen zum Schwerpunkt.
Wenn man in das Praxissemester geschickt wird, geschweige sich auf eines bewirbt, hat man viel zu wenig gelernt.
Professoren können richtig gut sein, manche haben aber Ihren Beruf eher verfehlt.

Hoch Interessant!

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester im IT-Sicherheit Studium. Vor meinem Abitur hatte ich wenig mit Informatik am Hut aber interessant fand ich es schon immer. In den ersten beiden Semestern werden einem die Grundlagen der Informatik näher gebracht. Aber im dritten Semester wird es ziemlich schlagartig sehr spezifisch und interessant. Ich hoffe das das bleibt in den höheren Semestern. Aber wie ich von Kommilitonen aus höheren Semestern erfahren habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit kleinen Schwächen

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Die meisten Lehrveranstaltungen sind interessant und informativ. Das meiste kann ich später im Berufsleben brauchen. Nur vereinzelte Veranstaltungen bzw. Professoren sind leider nicht so toll, da Profs nur von uralten PowerPoint ablesen und nicht hilfreich auf Fragen antworten (können). Für Fragen auch außerhalb der Vorlesung stehen die Profs zur Verfügung.

Richtig gut!

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen ihren Lehrstoff gut rüber. Die Tutorien, um den Lernstoff zu üben und abzufragen, sind sehr hilfreich. Die Tutoren wissen was sie tun. Die Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll aber auf jeden Fall mach bar.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.