Studium ist für alle da

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Zwar hatte ich nicht das beste Abi, aber bin trotzdem an eine top Hochschule gelangt. Die Veranstaltungen machen einigermaßen Spaß und man lernt nette und offene Leute kennen. Es gibt auch viele coole Angebote bei denen man nach der Schule Zeit und Spaß investieren kann, was ich auf jeden Fall empfehle.

Gefällt mir sehr!

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 4. Semster IT-Sicherheit der Hochschule aalen. Vor meinem Studium ich eher wenige mit Informatik am Hut, war aber sehr wohl daran interessiert. Anfangs war es schon etwas schwerer. Hatte auch meine Probleme muss ich zugeben. Aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht und macht es mir immer noch. Würde immer wieder IT-Sicherheit in Aalen studieren!

Wissen wird gut, aber anspruchsvoll vermittelt

IT-Sicherheit (B.Sc.)

In den ersten beiden Semestern sehr viel Mathematik, und nur wenig Informatik Inhalte.
Ab dem 3. Semester geht es erst richtig los. Viel Informatik Inhalt und dass vor allem in Gruppen Projekten. Da ist es wichtig vor allem dabei zu bleiben und die Übungen und Projekte durchzuführen.

Guter Hybridunterricht

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Besonders ansprechend finde ich bisher den Hybridunterricht. Da ich meist online teilnehme, hatte ich zunächst befürchtet, dass die Tonqualität schlecht sein könnte und ich den Professor nichtmal verstehen kann, oder das die verwendeten Kameras zur Übertragung der Tafel zu unscharf sind. Die meisten Professoren aber gut ausgestattet, man hat einen klaren Ton und kann die Tafel scharf sehen, falls diese überhaupt noch verwendet wird. Oft schreiben die Professoren nämlich am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.