Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 604 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

5.0
Nadine , 11.02.2021 - Chemie
4.3
Jasmin , 07.02.2021 - Chemie
4.2
Marielle , 20.12.2020 - Chemie

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Chemie für Analytik, Forensik und Life Science
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Chemistry and Biotechnology
Bachelor of Science
Jacobs University
Infoprofil
Chemie
Master of Science
Uni Bremen
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die beste Entscheidung überhaupt

Chemie

5.0

Sehr gute Betreuung von den Professoren. Sie geben sich wirklich sehr viel mühe. Familiäres Miteinander mit Professoren und Studenten alle helfen sich gegenseitig und jeder kennt sich. Mega gut. Außerdem wird sehr viel Forschung betrieben und man kann an interessanten Projekten teilnehmen.

Die Mühe lohnt sich!

Chemie

4.3

Es ist jetzt ungefähr zwei Jahre her dass ich diesen Bachelor studiert habe. Und jetzt in der Retrospektive betrachtet ist es ein solider Studiengang. Keiner kann behaupten, dass ein Chemiestudium einfach wäre. Die schiere Flut an Strukturformeln, Namensreaktionen und Prozessen müssen in einem Kopf erst mal alle Platz finden. Natürlich erfordert das einiges an Durchhaltevermögen.

Trotz Ausbildung zur CTA hat mich dieses Studium an einigen Stellen Kraft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichter Einstieg und persönliche Beratung

Chemie

4.2

Die Vorlesung fangen im ersten Semester komplett bei 0 an. Selbst bei keinen vorherigen Kenntnissen fällt der Einstieg leicht denn es werden erst Grundlagen besprochen um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Das Tempo wird recht schnell angezogen aber die meisten Dozenten sind stehts bemüht alle abzuholen.

Die Dozenten selbst sind alle sehr gut in den jeweiligen Fächern, es variiert ein wenig wie gut man bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie ist gar nicht so schlimm, wie viel denken

Chemie

3.4

Chemie hört sich am Anfang abschreckend für viele an. Doch so schlimm ist es gar nicht. Man muss viel lernen und auch spaß an Chemie haben. Das Grundstudium ist sehr physiklastig. Darum empfehle ich jedem den Vorkurs zu machen. Am Anfang des Studiengangs hat man auch eher mit der anorganischen Chemie zu tun.
An Chemie muss man Spaß haben. Allgemein kann ich sagen, dass es ein interessanter Studiengang ist.

  • 2
  • 10
  • 5
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020