Ich würde es wieder studieren!

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Im Großen und Ganzen eine gute Wahl. Überall gibt es Stärken und Schwächen. Unterm Strich vermittelt das Studium die wichtigsten Grundlagen der BWL mit gutem Praxisbezug. Am Ende des Studiums kann man auf ein breites generalistisches Wissen zurückblicken.

Kreative Eigeninitiative zeichnet das Individuum aus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich nun am Ende von meinem Studium bin, kann ich zurückblickend feststellen, sehr gute Erfahrungen sowohl mit der HS allgemein als auch mit dem Studium gemacht zu haben. Der Anspruch der Vorlesungen ist relativ hoch, jedoch gerechtfertigt. Mit etwas Fleiß und dem notwendigen Grundverständnis für Jeden machbar. Besonders am Anfang vom Studium ist es Wichtig, auf Mathe einen besonderen Fokus zu legen. Denn ohne die Basics tut man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Wahlmöglichkeiten

Industrial Management (M.Eng.)

Im Masterstudiegang Industrial Management hat man sehr viele Wahlmöglichkeiten für die eigenen Interessen. Einziges Manko sind fehlende technische Fächer. Ansonsten ist die Hochschule gut zum studieren und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Anspruchsvoller Studiengang mit Zukunft

Optical Engineering (B.Eng.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich schon zuvor bei der Carl Zeiss SMT gearbeitet habe. Nach einem knackigen Grundstudium kann man zwischen verschiedenen Fachrichtungen (Laser, Optoelektronik, Produktmangement) wählen. Insgesamt gibt es neben den Vorlesungen auch viele Labore, die die Theorie festigen sollen. Dies gelingt meist auch. Wer also in Mathematik und Physik keine Probleme hat, sollte sich diesen Studiengang vormerken, da man hier interessantes Wissen rund um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.654 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.