Besser hääte ich mich nicht enscheiden können

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann und anschließender Beschäftigung habe ich 2010 mein Studium an der Hochschule Aalen aufgenommen.
Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten konnte ich meine Leistund dank der guten Betreuung und der Praxisnahen Studieninhalte kontinuierlich verbessern.
Sehr hilfreich dabei waren auch die im "Studium-Generale" angebotenen zusätzlichen Kursangebote.
Bei suche nach einem Praktikumsplatz im Ausland wurde ichvom Akademischen Auslandsamt sehr gut betreut.
Die im Studium vermittelten Lehrinhalte konnte ich während meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für fleissige Studenten top Jobaussichten

Optical Engineering (B.Eng.)

Meiner Erfahrung nach sind die Professoren streng aber meistens fair.

Mit täglichem Lernen ist das Studium sehr interessant und gut machbar.
Ohne Lernen gibt es keine Chance es zu bestehen.

Würde den Studiengang nur weiterempfehlen, wenn man bereit ist sich "den Arsch aufzureissen"

IBW an der Hochschule Aalen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Hi, ich habe im Wintersemester an der Hochschule Aalen begonnen, Internationale Betriebswirtschaftslehre (IBW) zu studieren. Wegen der Studienfächer von IBW und den möglichen Schwerpunkten habe ich mich entschieden, in Aalen zu studieren. Auf die Semester 1-4, in denen ökonomische und kaufmännische Grundlagen gelehrt werden, folgt ein Praxissemester im Ausland. Hier wendet man in einer Organisation das gelernte Wissen an. An diesem Punkt stehe ich jetzt. Ich kann den Studiengang IBW...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit der Hochschule Aalen (Mechatronik)

Mechatronik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit der Hochschule Aalen sind sehr positiv, die Lerninhalte werden einem durch die Dozenten sehr gut vermittelt. Alle Professoren sind stets bemüht jedem einzelnen die Inhalte der Vorlesungen näher zu bringen.
Vorlesungspläne sind stets vorgegeben, es wird hierbei aber stets darauf geachtet, dass dieser lückenlos und kompakt bleibt.
Die Hochschule bietet Labormöglichkeiten um Wissen zu vertiefen und oder zu festigen.

Alles in allem ist die Hochschule Aalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.654 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.