COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Bericht archiviert

Besser hääte ich mich nicht enscheiden können

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann und anschließender Beschäftigung habe ich 2010 mein Studium an der Hochschule Aalen aufgenommen.
Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten konnte ich meine Leistund dank der guten Betreuung und der Praxisnahen Studieninhalte kontinuierlich verbessern.
Sehr hilfreich dabei waren auch die im "Studium-Generale" angebotenen zusätzlichen Kursangebote.
Bei suche nach einem Praktikumsplatz im Ausland wurde ichvom Akademischen Auslandsamt sehr gut betreut.
Die im Studium vermittelten Lehrinhalte konnte ich während meines Praxissemesters anwenden. Nicht zuletzt führte dies dazu, dass ich durch die gute Vorbereitung durch die Professoren der Hochschule Aalen noch während meines Praktikums eine Jobzusage in meinem Wunschgebiet erhalten habe.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Professoren
  • zu beginn Probleme bei der Wohnungssuche

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Asena , 11.07.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
4.3
C. , 26.05.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
3.7
Larissa , 15.05.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
5.0
Vadim , 07.11.2019 - Internationale Betriebswirtschaft
3.7
Stefan , 19.10.2019 - Internationale Betriebswirtschaft
3.8
Pia , 12.09.2019 - Internationale Betriebswirtschaft
4.0
Vermond , 04.08.2019 - Internationale Betriebswirtschaft
3.8
Lukas , 04.08.2019 - Internationale Betriebswirtschaft
3.8
Anna , 12.07.2019 - Internationale Betriebswirtschaft
4.7
Dani , 14.02.2019 - Internationale Betriebswirtschaft

Über Johannes

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.08.2013