Chemiestudium :)

Chemie (B.Sc.)

Wer Chemie mag ist hier richtig, praktisch orientiert und es werden recht viel Sachen für Studenten an der Hochschule Angeboten (günstiges kino Party etc).
Die laborausstattung ist lässt leider an manchen stellen etwas zu wünschen übrig aber es reicht zum arbeiten. Dozenten sind (meist) nett und interessieren sich auch für die Studenten.

Zukunft ist V

Oberflächentechnologie / Neue Materialien (B.Eng.)

V steht für Veredelung, sprich Oberflächentechnologie. Ist ein super Studiengang, der leider viel zu wenig Absolventen hat, da er doch recht schwer ist, aber auf jeden Fall machbar. Ist nur zu empfehlen, da V-ler sehr stark gesucht sind. Mir macht es sehr großen Spaß :)

Studium mit guten Inhalten und Praxisbezug

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und Projektarbeiten haben einen großen Anwendungsbezug. Die Dozenten sind zum großteil sehr engagiert und vermitteln den Stoff verständlich und fachgerecht. Durch das Studium Generale wird auch der Blick über den Tellerrand vermittelt. Die Atmosphäre an der Hochschule ist angenehm. Einziges Manko: teilweise fehlt es an der Organisation und an Fächern auf Englisch.

Interessanter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich studiere im 1. Semester Gesundheitsmanagement in Aalen. Bisher bin ich ganz zufrieden. Ich habe mich wegen der Fächerkombination (Wirtschafts- und Gesundheitswissenschaften) für diesen Studiengang entschieden. Die Lerninhalte sind interessant und in der Vorlesung maximal 80 Personen, so kann man auch mal Fragen stellen.
Man kann den Lehrveranstaltungen gut folgen und die Dozenten sind sehr kompetent. Das Skript kann auf der Lernplattform "Moodle" vor den Veranstaltungen gedownloadet werden, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.