Gesund durchs BWL-Studium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Gesundheitsmanagement zu studieren bedeutet viele Facetten der Betriebswirtschaftslehre und des Gesundheitssystems kennenzulernen. Die Vorlesungen finden im 2 wöchigen Blockunterricht statt, wodurch man die Möglichkeit hat in jeder Mittagpause durch den nahegelegenenen dm im mercatura zu schlendern.

Dekan bestätigt, "am Rande der Studierbarkeit!"

Chemie (B.Sc.)

Von dem Studium der Chemie versprach ich mir, neben der Erweiterung meines Einblicks in dieses Fach, vor allem auch eine Menge Spaß und eine Laborausstattung, die jene der Berufsschule bei Weitem übertreffen sollte. Ich wollte an eine FH, an der die Chemie eine Hauptrolle spielte; die anschließende Einführungsveranstaltung bestärkte mich in dem Glauben, die richtige Wahl getroffen zu haben.

-> Wie steht es jetzt?

Nachträglich kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sei schlau, studier V

Oberflächentechnologie / Neue Materialien (B.Eng.)

Oberflächentechnologie ist ein sehr seltener Studiengang mit leider sehr wenig Absolventen. Das muss geändert werden! Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, man lernt sehr viel über galvanische Beschichtung und hat zudem auch sehr viele Labore um das gelernte praktisch anwenden zu können.

Health Care Management im Mercatura Aalen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das BA-Studium mit insgesamt 8 Semester ist praxisorientiert aufgebaut. Durch das Blockwochenmodell hat jeder Studierende die Möglichkeit, nebenher einer Berufstätigkeit nachzugehen.
Das Studium in Aalen zeichnet sich durch zahlreiche Projekte wie einen Marketing-Pitch im 3. Semester oder ein reales Projekt mit einem externen Partner im 4. & 5. Semester aus. Das 7. Semester ist ein Praxissemester und ermöglicht so jedem Studierenden, ein halbes Jahr in einem Unternehmen seiner Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.