Bewertung HS Aalen

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Eindruck der Hochschule Aalen ist durchwegs sehr positiv. Herraus sticht die sehr gute Ausstattung der Vorlesungsräume und Labore. Ebenfalls die neu überarbeitete Website der Hochschule, die sehr übersichlich und strukturiert ist gefällt mir sehr.

Die Organisation könnte besser sein, ansonsten top!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, allerdings könnten mehr Vorlesungen auf Fremdsprachen, insbesondere auf Englisch gehalten werden. Auch die Organisation kann verbessert werden, da oft unklar ist wer der richtige Ansprechpartner für bestimmte Probleme ist. Vorlesungen sind interessant gestaltet und Prüfungen mit entsprechender Leistung und Mühe auch machbar.

Studium Aalen

Leadership in Industrial Sales and Technology (M.Eng.)

Kleine, sehr persönliche FH.
Freundliche Professoren.
Guter Vorlesungsplan.
Gute Ausstattung an der FH (Maschinenpark).
Alles in allem fühle ich mich sehr wohl an der FH in Aalen und vor allem auch mit meinem Masterstudiengang, auch wenn ich erst begonnen habe.

GM in Aalen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich studiere im 8. Semester und schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit.
Der Studiengang Gesundheitsmanagement beinhaltet sowohl Wirtschaftswissenschaftliche Fächer wie beispielsweise BWL,VWL, Marketing,Controlling, Qualitätsmanagement, Buchführung und Bilanzierung, Kosten-/leistungsrechnung, Zivilrecht, Arbeitsrecht, apothekenrecht, arzneimittelrecht etc. Auf der anderen Seite werden gesundheitsspezifische Lehrveranstaltungen angeboten wie bspw. Gesundheitspsycholpgie, gesundheitssoziologie, Gesundheitsökonomie, Gesundheitssysteme, etc.
Die Verknüpfung der beiden Themenbereiche ist nicht nur wichtig für einen Späteren Job im Gesundheitswesen sondern spezifiziert gleich im Gegensatz zu reinen BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.