COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Leadership in Industrial Sales and Technology" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 421 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

3.7
Robin , 07.01.2020 - Leadership in Industrial Sales and Technology
4.3
Lorena , 19.12.2019 - Leadership in Industrial Sales and Technology
4.6
Johannes , 18.12.2019 - Leadership in Industrial Sales and Technology

Alternative Studiengänge

Innovation & Leadership
Master of Business Administration
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Leadership and Sports Management
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, VfB Stuttgart Akademie
International Business and Leadership (Campus Hamburg)
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Leadership
Master of Business Administration
Hochschule Ansbach

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Vertriebs- und Führungsinhalte

Leadership in Industrial Sales and Technology

3.7

Guter Mix aus unterschiedlichen Lehrinhalten. Unterschiedliche Kunstformen mit der Möglichkeit viele Fächer selbst zu wählen.
Kann bei Bedarf sogar neben dem Beruf durchgeführt werden. Dann wird es wohl jedoch auf 4 Semester rauslaufen. Ebenfalls gute Möglichkeiten ein Auslandssemester durchzuführen.

Teilnahme an intern. Wettbewerben

Leadership in Industrial Sales and Technology

4.3

Neben den theoretischen Inhalten zum Thema Vertrieb, bietet der Studiengang auch die Teilnahme an intern. Vertriebs Wettbewerben an. Diese Wettbewerbe kann ich wärmstens empfehlen. Egal ob man sich später für den Vertrieb entscheidet oder wo anders landet, diese Wettbewerbe fordern einen heraus. Besonders der intern. Kontext ermöglicht es sein Netzwerk auszubauen und seine Verhandlungsskills in "Extremsituationen" zu trainieren. Es fordert Eigeninitiative und Motivation, aber es lohnt sich. Grundsätzlich bietet der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvoller Master mit guten Inhalten

Leadership in Industrial Sales and Technology

4.6

Zwar bin ich im Anschluss an das Studium nicht im Vertrieb gelandet, die Inhalte haben mich trotzdem weitergebracht.
Gerade für mich mit einem rein technischen Bachelor zuvor hat das Masterstudium sehr viel neues beinhaltet.
Besonders gut gefallen hat mir die kleine Kursgröße, die eine Nähe auch zu den Professoren ermöglicht hat.
Insgesamt eine super Lebenserfahrung und eine gute Möglichkeit sein Englisch aufzubessern.

Gute Möglichkeit zur persönlichen Spezialisierung

Leadership in Industrial Sales and Technology

4.5

Da 50% der Fächer selbst gewählt werden können, haben die Studenten die Chance sich selbst zu spezialisieren und ihre persönlichen Interessen zu vertiefen.
Zudem werden einige Lerninhalte in englischer Sprache unterrichtet, wodurch die Studenten perfekt auf das Arbeiten in internationalen Teams vorbereitet werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020