GM in Aalen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich studiere im 8. Semester und schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit.
Der Studiengang Gesundheitsmanagement beinhaltet sowohl Wirtschaftswissenschaftliche Fächer wie beispielsweise BWL,VWL, Marketing,Controlling, Qualitätsmanagement, Buchführung und Bilanzierung, Kosten-/leistungsrechnung, Zivilrecht, Arbeitsrecht, apothekenrecht, arzneimittelrecht etc. Auf der anderen Seite werden gesundheitsspezifische Lehrveranstaltungen angeboten wie bspw. Gesundheitspsycholpgie, gesundheitssoziologie, Gesundheitsökonomie, Gesundheitssysteme, etc.
Die Verknüpfung der beiden Themenbereiche ist nicht nur wichtig für einen Späteren Job im Gesundheitswesen sondern spezifiziert gleich im Gegensatz zu reinen BWL Studiengängen.
Des Weiteren ist das Blockwochensystem zu erwähnen. Im Semester gibt es sieben vorlesungswochrn. Dabei folgt auf eine presenz-/vorlesungswoche eine freie Woche. Die vorlesungswoche ist sehr voll und es sind lange Tage, jedoch kann man in der folgenden freien Woche seine Beschäftigung frei wählen: Praktika, Jobs oder freitzeit. Hier können schon erste Verknüpfungen zu potentiellen Arbeitgebern geschlossen werden, die in großen Mengen auch durch den Studiengang präsentiert werden.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Wahl und würde denselben Studiengang nochmals wählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Es , 28.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Alma , 04.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Aysu , 21.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Christoph , 13.10.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Johannes , 16.09.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sila , 27.08.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lisa-Marleen , 23.08.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mercedes , 03.02.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Benita , 15.12.2022 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Finn , 12.10.2022 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Selina

• Alter: keine Angabe