Berufsintegriertes Studieren

Applied Photonics (M.Sc.)

Das berufsintegrierte Modell des Masters Applied Photonics ermöglicht neben dem Studium in einer Firma zu arbeiten und so die erlernten Inhalte in der Praxis auszuüben oder Berufserfahrungen zu sammeln. Zudem sind die Inhalte breit gefächert und es können unterschiedliche Richtungen eingeschlagen werden.

Top Studiengang

User Experience (B.Eng.)

Der Studiengang User Experience ist abwechslungsreich und ich für kreative Köpfchen gedacht. Man kann seine eigenen Ideen super mit einbringen und man lernt unglaublich viel, Vorallem wie man richtig im Team arbeitet. Die technischen Fächer sind machbar.

Toller Studiengang mit Praxis

User Experience (B.Eng.)

Es wird viel praktisch gezeigt. Super Studiengang und tolle Dozenten. Ich fühle mich nun nach 6semester, bestens auf das Berufsleben vorbereitet. Das Studienleben ist eher dürftig aber das ist auch zweitrangig. Die Hochschule an sich ist gut ausgestattet.

Es ist leichter als man denkt..

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe zum Wintersemester 20/21 gestartet mit dem Studium und gleich in der neuen SPO 33. Als ich mir damals das Modulhandbuch durchgelesen habe, hatte ich anfangs etwas Zweifel, ob ich wirklich in der Lage bin, Fächer wie Mathe 2, Physik 1 & 2 und Mechanik, zu bestehen. Doch das war alles kein Problem, die Fächer Statistik, Mathe 2 und Physik 1 & 2 lernt man über ein Programm namens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.047 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021