Das Gegenteil der Klischees

User Experience (B.Eng.)

ich persönlich hatte immer die Befürchtung, dass im Studium die Professoren nachlässiger mit den Studenten umgehen. Das Studium an der HS Aalen hat mir absoulut das Gegentiel bewiesen. Die Professoren helfen einen wirklich weiter und haben ein offene Ohr für Fragen.

Hochwertiges Studium

Technical Content Creation (Technische Redaktion) (B.Eng.)

Der Studienabschluss ist BEng und dem entsprechen auch die Studieninhalte (Mechanik, Mechatronik, etc). Das Studium selbst bereitet einen überdurchschnittlich auf die zukünftigen Tätigkeiten als Technischen Redakteur vor und man bekommt eine praxisnahe Ausbildung.
Die Dozenten geben hilfreichen Input und bemühen sich sehr um die Studenten.

Sehr empfehlenswerter Studiengang.

Guter Hybridunterricht

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Besonders ansprechend finde ich bisher den Hybridunterricht. Da ich meist online teilnehme, hatte ich zunächst befürchtet, dass die Tonqualität schlecht sein könnte und ich den Professor nichtmal verstehen kann, oder das die verwendeten Kameras zur Übertragung der Tafel zu unscharf sind. Die meisten Professoren aber gut ausgestattet, man hat einen klaren Ton und kann die Tafel scharf sehen, falls diese überhaupt noch verwendet wird. Oft schreiben die Professoren nämlich am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit "Hand und Fuß"

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium bietet eine sehr gute ingenieurwissenschaftliche Ausbildung, die sowohl "moderne Technologie" als auch "bewährte Ingenieurtechnik" beinhaltet. Eigene Vertiefungsrichtungen/Schwerpunkte können im Hauptstudium gewählt werden. Das Studium bietet eine solide Grundlage für weitere akdemische Bildung als auch für die Praxis in der Industrie.

In dieses Ranking fließen 735 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021