Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Lehrreiches und spannendes Studium

Allgemeiner Maschinenbau

Der Studienverlauf ist sehr lehrreich und spannend. Zu fast allen Vorlesungen werden Fachlabore angeboten um den Lernstoff praktisch zu vertiefen. Die Dozenten aus der Industrie liefern gute Einblicke in die Unternehmen. In den ersten Semestern werden häufig Tutorien angeboten um Übungen besser zu verstehen. Die meisten Professoren sind sehr engagiert und helfen Studenten gerne weiter. Während des Studiums gibt es auch genügend Möglichkeiten sich zu engagieren (UStA, AStA, E-Motion Rennteam...)

Würde nicht nochmal hier studieren

Informatik

2.4

Die Hochschule Aalen hat einen sehr guten Ruf in den Fachbereichen BWL und Elektrotechnik. Wer nun aber denkt, dass der Studiengang Informatik dann ja so schlecht nicht sein kann, wird schnell vom Gegenteil überzeugt.

Das Studium hat den Eindruck bei mir erweckt, als würde es nur irgendwie zusammengeschustert worden sein, damit die Hochschule diesen Studiengang auch anbieten kann. Es wird eigentlich jeder zugelassen und dementsprechend scheint auch das Lehrniveau angepasst zu sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Schnittstelle zwischen Vertrieb & Technik

International Sales Management and Technology

Die internationale Ausrichtung war super hilfreich für mich. Das Studium hat mich sehr gut auf mein Praxissemester in Japan vorbereitet! Auch die englischen Vorlesungen helfen einem sich auf die spätere "business environment" vorzubereiten. Den Dozenten liegt es sehr am Herzen ihr Wissen weiterzuvermitteln

Super berufsbegleitender Masterstudiengang!

Vision Science and Business (Optometry)

Großartige Professoren (u.a. aus den USA), Studenten aus der ganzen Welt und aktuelle Themen der Optometrie – das alles vereint dieser Masterstudiengang. Durch die Blockvorlesungen am Wochenende kann das erlernte Wissen außerdem direkt im Anschluss in den Berufsalltag integriert werden.

Ich kann diesen Studiengang nur jedem empfehlen, der tiefere Einblicke in die Optometrie bekommen möchte und sich nicht mit dem Alltäglichen zufrieden gibt.

In dieses Ranking fließen 414 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020