Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Einzigartiges Studium mit hoher Praxisrelevanz

Oberflächentechnologie / Neue Materialien

Sehr interdisziplinäres Studium, vertiefte Vorlesungen zu verschiedenen Verfahren der Oberflächentechnik und der Werkstoffkunde mit jeweiligen Laboren, kleine Semester, super Professoren und Mitarbeiter, die auch immer erreichbar sind, Studium befähigt auch in anderen (Zukunfts-) Branchen der Industrie tätig zu sein, zb der Energleerzeugung und -speicherung, viele Forschungstätigkeiten, die es den Studenten ermöglichen dort bereits während dem Studium mitzuarbeiten.

Top Begleitung und Betreuung

Digital Health Management

Der Studiengang ist vielfältig und auch sehr stark Praxisverknüpft .

Die Dozenten sind unter anderem direkt aus der Wirtschaft und können somit viel lehrreiches vermitteln und dementsprechend uns vorbereiten .

Medizin
Management und
Informatik sind betreten .

Von allem etwas

Digital Health Management

Ich entschied mich für diesen Studiengang, da mich besonders der medizinische Bereich sehr anspricht und ich Informatik interessant finde. Gerade ab dem dritten Semester kommen mehrere Medizinische Module dazu, was perfekt ist, wenn man für Medizin Interesse zeigt, aber nicht unbedingt ein Medizinstudium absolvieren will bzw. kann.
Durch den Management- und Informatikbereich bietet das Studium auch ein breites Spektrum in Hinsicht auf die Berufswahl. Und wenn man ehrlich ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Weitblick

Oberflächentechnologie / Neue Materialien

In einer Welt, in der Themen wie "Industrie 4.0" immer wichtiger werden, ist die Entdeckung neue Verbundstoffe sowie Materialien mehr gefragt denn je.

Ich befinde mich am Ende des Grundstudiums und bin bisher mit den Leistungen, die in Aalen geboten werden im Allgemeinen zufrieden. Leider wählen nur wenige zukünftige Studenten diesen Studiengang obwohl dieser ein breites Spektrum an Wissen enthält. Die Dozenten nehmen sich für ihre Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020