Äußerst angenehmes Umfeld

Augenoptik / Optometrie (B.Sc.)

An der Hochschule Aalen hat man die Möglichkeit in kleinen Gruppen, unglaublich viel praktisches Geschick und Techniken zu lernen. Dabei haben wir immer die Möglichkeit alles zu testen und auszuprobieren was wir wollen, zu fast jeder Zeit. Motivierende Dozenten und Mitarbeiter helfen, sich selbst zu motivieren, vieles auszudiskutieren bis man es wirklich zu Hundert Prozent verstanden hat. Durch stetiges Verlangen nach Feedback und Rückmeldungen wie uns Studierenden, die Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachter Kursplan

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik überzeugt mich vor Allem durch seine motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Dozenten. Die Studieninhalte sind in der Reihenfolge gut durchdacht, im Hauptstudium findet so ziemlich alles, was man im Grundstudium erlernte, Anwendung. Auch das Anwenden der englischen Sprache findet in wenigen Fächern im Hauptstudium seinen Platz. Wer sich an mathematisch-informatischen Themen Interessiert und auch mit Abstechern in die Physik kein Problem hat, ist in der Elektrotechnik an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen

Technologiemanagement (M.Eng.)

Man kann aus einem großen Pool an Vorlesungen auswählen und dabei die für mich selbst interessante Inhalte auswählen und das Wissen darin vertiefen. Man lernt neben Maschinenbaulichen Themen auch Management Inhalte welche für die Ausübung des späteren Berufes essenziell sind.

Inhalt ok / organisatorisch katastrophal

Mittelstandsmanagement (M.A.)

2.6

Dieser Studiengang hat keinen wirklichen Schwerpunkt. Lehrveranstaltungen dienen hauptsächlich dazu HiWi-Tätigkeiten ohne Vergütung an Stunden zu übertragen. Teilweise auch Abwälzung organisatorischer Tätigkeiten an Stunden. Leider mangelhafte Betreuung der Studenten. Professoren können aufgrund von Überlastung kaum Ihren Aufgaben nachkommen. Gleiches gilt für alle Angestellten des Studiengangs - Ansprechpartner und Prozesse sind nicht ausreichend definiert - keiner der Angestellten verfügt über ein Zuständigkeitsgefühl, sodass bei jeder Kleinigkeit mindestens drei Personen kontaktiert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021