Das Studium "Hörakustik / Audiologie" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 305 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Aalen

Hörakustik
Technische Hochschule Lübeck

Alltagsbezogen

Hörakustik / Audiologie

Die lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, dennoch werden die vorlesungen sehr interessant und praxisnah vermittelt. Da der Studiengang relativ selten ist, gibt es immer ausreichend Plätze und Seminare, welche oft auch in kleineren Gruppen durchgeführt werden.

Sehr gute Organisation und Angebot

Hörakustik / Audiologie

Insgesamt habe ich mich sehr wohlgefühlt. Jeder Dozent und wissenschaftliche Mitarbeiter kümmert sich um einen und das gesamte Studium hat mir viel Spaß bereitet. Natürlich habe ich auch sehr viel gelernt, die hilfreichen Praktika haben mir den Einstieg in die Arbeitswelt erleichtert.

Gute Erfahrung

Hörakustik / Audiologie

Bist jetzt super. Die Profs sind super freundlich,geben ihr bestes. Erklären alles bis es wirklich jeder versteht. Die Inhalte sind spannend und verständlich aufgebaut. Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, was ich aber auf die Neuheit des Studiengangs schiebe und nicht ganz so schlimm finde.

Toller Studiengang mit kompetenten Professoren

Hörakustik / Audiologie

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Man merkt, dass die Professoren Ahnung haben von dem was sie erzählen. Außerdem nehmen sie sich die Zeit alles so oft zu erklären bis es jeder verstanden hat. Da der Studiengang sehr klein, ist dies auch möglich. Im Gebäude (mit den Studenten von Augenoptik/Optometrie zusammen) herscht ein sehr angenehmer und familiärer Umgang.

Es ist vielseitig und spannend!

Hörakustik / Audiologie

Man fängt an bei den Grundlagen in den ersten Semestern und es wird immer tiefgehender. Man lernt viel über Physik und auch über alltägliche Dinge.
Der bereich Hörakstik ist sehr breit gefächert und in Aalen wird man für jeden Bereich gut vorbereitet. Ich kann es jedem nur empfehlen. Es handelt sich um einen kleinen, sehr familiären Studiengang. Jeder kennt jeden und man hat immer direkten Kontakt zu den Dozenten. Ich bin begeistert!