Interessantes & vielfältiges Studium

Audiologie und Hörakustik (B.Sc.)

Der Studiengang Hörakustik war für mich die richtige Wahl, da er unglaublich viele Themenbereiche umfasst (von Anatomie über Wellenphysik, bis hin zu Elektrotechnik ist hier alles vertreten) und auch nach dem Studium stehen einem alle Türen und viele Möglichkeiten zur Verfügung. Beispielsweise kann man sich in Richtung Forschung, Industrie oder Rehabilitation bewegen, ganz klassisch wäre natürlich die Arbeit im Hörakustik Fachgeschäft.

Meine Erfahrungen im Studiengang

Audiologie und Hörakustik (B.Sc.)

Da ich noch keine Ausbildung davor hatte, kann ich sagen, dass man sich dort gut aufgehoben fühlt.
Bei unklaren Sachen kann man immer nachfragen oder in der jetzigen Zeit eine Mail schreiben, die schnell beantwortet wird. Es gibt natürlich auch die ein oder andere Außnahme.
Die Professoren sind auch alle aufmerksam und freundlich.
Alles in allem kann man sagen: In meiner bisherigen Zeit dort kann ich so gut wie nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Audiologie in Aalen

Audiologie und Hörakustik (B.Sc.)

Hörakustik in Aalen zu studieren macht richtig Bock sich in diesem doch sehr spezifischen Feld noch weiter zu bilden. In den verschidenen Kursen die man besucht lernt man wirklich alle erdenklichen Aspekte des Hörens und des Vorgangs dahinter kennen. Wer späterhin nicht mit Hörgeräten arbeiten möchte muss sich dennoch bewusst sein dass es in vielen Kursen auch um diese geht. Jedoch sind andere Berufswege bei denen man nichts mit Hörgeräten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und vielfältiges Studium

Audiologie und Hörakustik (B.Sc.)

Ich kann das Hörakustik Studium an der Hochschule Aalen auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist sehr vielfältig und von Audiologie, über Physiologie, Technologie ist wohl fast jedes Fach dabei. Nach dem Studium stehen einem sämtliche Türen offen so kann man beispielsweise nicht nur im Fachgeschäft arbeiten, sondern sich auch in der Forschung oder Industrie bewegen. Die Hochschule Aalen bereitet optimal auf das spätere Berufsleben vor!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen