Empfehlenswertes und chancenreiches Studium

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Ich habe 2016-2020 Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (BWL KMU) studiert. Seitdem hat sich einiges bei mir und in meinem Umfeld getan - wenn ich auf mich und ehemalige Kommilitonen (aka Freunde) blicke, dann finde ich es inspirierend, welche Chancen und Wege sich aus dem Studium heraus ergeben haben.
Mit BWL KMU in Aalen findest Du ein Studium, dass breit gefächert ist und doch Spezialisierungsmöglichkeiten bietet. Es ist gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt und noch bessere Professoren

International Marketing and Sales (M.A.)

Das Studium ist sehr gut! Guter Stoff, tolle Projekte und Professoren die auf einen eingehen und unterstützen.

Besonders Frau Prof. Dr. Christina Ravens als Studiengangsleitung und in der Betreuung der Masterarbeit haben sehr überzeugt.

Der Master ist anspruchsvoll aber gibt auch sehr gute Ergebnisse!

Praxisorientierte Master mit KI und Exkursionen

International Marketing and Sales (M.A.)

Als Student in meinem Studiengang habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten äußerst nett sind und sich wirklich um das Wohl der Studenten kümmern. Der Fokus liegt klar auf den Bedürfnissen der Studierenden. Besonders positiv finde ich, dass die Inhalte sehr praxisnah gestaltet sind und durch zahlreiche Projekte ergänzt werden, insbesondere im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Ein Highlight waren die Exkursionen, wie zum Beispiel die Teilnahme an der CMCX...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Es ist ein sehr praxisnahes Studium. Mit Modulen zu verschiedenen Richtungen, z.B. Gesundheitsrecht, Marketing, BwL, Gesundheitswissenschaften, Statistik,…
Man hat verschiedene Module wie Projektarbeiten, Präsentationen, Hausarbeiten und ganz norme Vorlesungen mit einer Klausur im Anschluss.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.