Umfangreicher und fördernder Studiengang

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen ist sehr vielseitig und praxisnah. Durch Projekte und das Praxissemester wird sowohl die persönliche als auch die fachliche Entwicklung gefördert. Im Rahmen des Studium Generale werden jedem Studierenden die Möglichkeit gegeben sich in verschiedenen Themenbereichen weiterzubilden.

Praxisnah, International und empfehlenswert

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann die Hochschule nur empfehlen. Die meisten Professoren sind nett und hilfsbereit. Durch das Praxissemester konnte ich nicht nur internationale Berufserfahrung sammeln, was sich positiv auf den Lebenslauf auswirkt, sondern auch meine Sprachkenntnisse verbessern. Die Studieninhalte bereiten einen recht gut auf die Arbeitswelt vor, allerdings würde ich empfehlen, neben dem Studium viele Praktika und Werkstudententätigkeiten zu machen.

Interessantes Studium mit gutem Bezug zur Praxis

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der Hochschule Aalen ist anspruchsvoll, aber gut absolvierbar. Die Studieninhalte reichen von den wichtigsten Grundlagen hin zu interessanten Vertiefungen. Die Inhalte bauen gut aufeinander auf und führen einen so durch das Studium. Auch der Praxisbezug wird in den meisten Kursen sehr gut hergestellt, was das Ganze oft interessanter gestaltet.

Die allgemeine Organisation und Situation an der Hochschule ist top! :)

Sehr umfang-&abwechslungsreich

User Experience (B.Eng.)

Sehr viele unterschiedliche Themengebiete. Man lernt wie man sich später im Berufsleben in den unterschiedlichsten Situationen verhalten und mit eigener Initiative beziehungsweise Kreativität Produkte, Programme und/oder Dienstleistungen für Nutzer attraktiver gestalten kann.

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021