Macht viel Spaß

Gesundheitsmanagement

Trotz des online Semesters fühle ich mich von meiner Uni nicht im Stich gelassen. Auch von zu Hause aus macht mir das Studium sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf das nächste Semester( hoffentlich in Präsens. Mein Studiengang Gesundheitsmanagement ist sehr breit gefächert. Es gibt einerseits viele interessante Module der Wirtschaft, aber auch viele Module über Gesundheit, das Gesundheitssystem und vieles weiteres.

Vielfältigkeit des Design und Entwicklungsprozesse

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation

Die einzelnen Fächer helfen einem sehr weiter wenn es in Richting Design gehen soll.
Man lernt sehr vielschichtige Themenbereiche ( Handzeichnen, Photoshop, Cad) welche einem seine Richtung des Designs leichter machen.
Die Dozenten erklären sehr gut und trotz Corona lernt man auch sehr viel über Zoom.
In manchen Fächern wäre die Praxis aber schon ganz schön.

Auch für Leute, die in Richtung Management wollen

Maschinenbau / Wirtschaft und Management

Der Studiengang ist am Anfang eher technisch geprägt. Nach dem Praxissemester kommt dann jedoch viel Wirtschaft und Management, was mir sehr gefällt.
Die Professorinnen und Professoren sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit und meist lässt sich für alles eine Lösung finden.

Gesundheit ist mehr als das Fehlen von Krankheit

Gesundheitsmanagement

Ich habe sehr viele neue Erkenntnisse über das Thema Gesundheit in der Bevölkerung bekommen, vor allem in Verbindung mit der Politik und Ökonomie. Mit Inhalten wie BWL, Recht und Gesundheitsökonomie sowie Gesundheitspsychologie und Betriebliches Gesundheitsmanagement sind sehr viele Bereiche abgedeckt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn du Interesse am Gesundheitssystem hast und gleichzeitig wissen möchtest, was dieses beeinflusst und wie es funktioniert.

In dieses Ranking fließen 650 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.016 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021