Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Super Studium mit Praxisbezug

International Sales Management and Technology

Ich war super zufrieden mit dem Studium. Genau diesen Studiengang gibt es so kaum an anderen Hochschulen. Der Studiengang ist jedoch perfekt auf die Bedürfnisse des Berufsmarkts angepasst- Wer erfolgreich (technische) Produkte verkaufen will, muss auch versuchen zu verstehen wie sie funktionieren.
Viele Dozenten waren direkt auf der Wirtschaft und haben die Inhalte praxisnah vermittelt.

Kann das Studium nur empfehlen!

Theorie bezogene Lerninhalte erlernen

Elektrotechnik

Durchweg positiv aber leider habe ich keinen Vergleich.

Die Fakultät Informatik&Elektrotechnik ist am Burren angesiedelt. Vorallem dieser Bereich der Hochschule ist sehr modern. Uns fehlt es dort eigentlich an nichts. Es werden stetig umbauten an Gebäuden vorgenommen und neue Gebäude errichtet. Mensa ist super (wie ein kleiner Einkaufsladen) in der man alles finden kann was sein Herz begehrt. Die Mittagsgerichte sind hervorragen so das man oft überlegt dort zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr BWL und Design im Grundstudium als erwartet

Internet der Dinge

Designvorlesungen sind überaschend interesant und interaktiv
Bwl ist leider Frontaluntericht und fast nur auswendig lernen
Der technische Aspekt gefällt mir gut und ist wie zu erwarten war
Die Dozenten sind teils sehr freundlich und kompetent aber teilweise geben sie dir auch nur ihre Folien mündlich wieder.

Perfekte und einzigartige Mischung

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation

Ich habe mich nach dem Studium an der TU (Wirtschaftsingenieurwesen) entschieden nochmal zu studieren. Diesmal etwas das mich wirklich interessiert. Da ich mich an sich gerne mit Gestaltung und Design beschäftige, habe ich mich dafür entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Studium erfüllt meine Erwartungen und macht mir richtig Bock! Das gestaltischer gibt sich mit dem 'normalen' Maschinenbau Kursen die Waage, obwohl ich finde man hat mehr mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 911 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020