Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Super nach dem Bachelor in Chemie oder BPW

Analytische und Bioanalytische Chemie

Man wird im Bachelor Chemie und BPW perfekt darauf vorbereitet und da es das Studium nicht mehr arg viel länger macht ist es ein gutes Angebot was man nutzen sollte. Man kann an spannenden Projekten teilnehmen in der Forschung und man wird sehr dabei unterstützt wenn man ins Ausland möchte!!

Die beste Entscheidung überhaupt

Chemie

Sehr gute Betreuung von den Professoren. Sie geben sich wirklich sehr viel mühe. Familiäres Miteinander mit Professoren und Studenten alle helfen sich gegenseitig und jeder kennt sich. Mega gut. Außerdem wird sehr viel Forschung betrieben und man kann an interessanten Projekten teilnehmen.

Rundum zufrieden

Wirtschaftsinformatik

Mein Studium an der Hochschule Aalen hat mir, ohne zu übertreiben, viel Spaß bereitet. Natürlich sind die Prüfungsphasen anstrengend und zeitintensiv. Abgaben sind anspruchsvoll, aber eine super Vorbereitung für die Bachelorarbeit. Es wird viel Wert auf Wissenschaftliches arbeiten gelegt, das sich auch in den Inhalten des Studiums widerspiegelt. Unsere Professoren und Dozenten waren immer sehr professionell und kompetent. Die Lehrinhalte wurden praxisnah ausgelegt und meist nicht trocken vermittelt. Besonders möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mühe lohnt sich!

Chemie

Es ist jetzt ungefähr zwei Jahre her dass ich diesen Bachelor studiert habe. Und jetzt in der Retrospektive betrachtet ist es ein solider Studiengang. Keiner kann behaupten, dass ein Chemiestudium einfach wäre. Die schiere Flut an Strukturformeln, Namensreaktionen und Prozessen müssen in einem Kopf erst mal alle Platz finden. Natürlich erfordert das einiges an Durchhaltevermögen.

Trotz Ausbildung zur CTA hat mich dieses Studium an einigen Stellen Kraft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 942 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020