Kurzbeschreibung

Das Studium "Data Science und Business Analytics" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 5 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 720 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.
CampusDays Ostwürttemberg
Ihr wollt unsere Hochschule kennenlernen? Dann kommt in der zweiten Woche der Osterferien 2024 (Mi., 03.04. - Fr., 05.04.) zu uns an die Hochschule Aalen! In dieser Zeit öffnen wir unsere Türen für alle interessierten Schüler, Schülerinnen und Studieninteressierten. Ihr könnt dann verschiedene Vorlesungen besuchen, den Campus näher kennenlernen, einen Kurs zur Studienwahl belegen und mit unseren Studierenden und Mit­ar­bei­ten­den ins Gespräch kommen.

Letzte Bewertungen

3.9
Marie , 30.04.2023 - Data Science und Business Analytics (M.Sc.)
4.9
Jessica , 29.04.2023 - Data Science und Business Analytics (M.Sc.)
4.6
Anonym , 15.09.2022 - Data Science und Business Analytics (M.Sc.)
5.0
Daniel , 16.09.2021 - Data Science und Business Analytics (M.Sc.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
5 - 6 Semester tooltip
Gesamtkosten
8.332 €¹ - 10.165 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science
Link zur Website

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
90
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Aalen
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Aalen
Link zur Website
Studienberater
Irina Waibel
Studiengangsmanagerin WIB/ISM/DSB
Hochschule Aalen
+49 (0)7361 576-6544

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Streamingdienste dir immer genau die passenden Vorschläge ausspielen? Oder wie ein Algorithmus funktioniert, der frühzeitig den Verschleiß eines Bauteils erkennt? Wenn dich genau solche Fragen interessieren und du dir vorstellen kannst, diesen Themen auf den Grund zu gehen, ist ein Data Science Studium genau das Richtige für dich.

Data Science studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Zukunftsorientiertes Studium

Data Science und Business Analytics (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang ist perfekt für beinahe alle Bachelorstudiengänge, wenn eine Umorientierung Richtung Informatik gewünscht ist. Es könnte von Vorteil sein, sich schon zuvor mit programmieren und IT zu beschäftigen. Die Module sind relativ zeitintensiv und erfordern viel Nacharbeit.

Sehr gutes Studium

Data Science und Business Analytics (M.Sc.)

4.9

Sehr gutes, hybrides und berufsbegleitendes Studium mit engagierten Dozenten. Viel Teamarbeit in individuellen, spannenden und selbstständigen Projekten. Ich würde es wieder studieren und empfehle den Arbeitsvertrag auf 28 Stunden/Woche zu reduzieren. Im berufsbegleitenden parallelen Studiengang Wirtschaftsinformatik kann man die Fächer noch etwas freier wählen.

Interessantes Studium

Data Science und Business Analytics (M.Sc.)

4.6

Das Studium kann ich für jeden empfehlen, der sich im Bereich Informatik weiterbilden will. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten vermitteln das Wissen gut. Ein Kritik Punkt wäre für Leute, die noch nie programmiert haben die Einführung in die Programmierung direkt im 1. Semester verpflichtend zu machen. Es macht wenig Sinn wenn Leute ohne Vorerfahrung direkt mit Deep Learning, Machine Learning etc. starten.

Tolles Studium!

Data Science und Business Analytics (M.Sc.)

5.0

Wunderbar organisiert, langfristig planbar und sehr interessante Vorlesungen mit tollen Dozenten.
Durch viele Projekte zusammen in Gruppen kann man sehr viel mitnehmen, Präsenz-Wochenenden nur einmal im Monat und dafür meiner Meinung nach auch den nicht billigen Preis wert.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023