Das Studium "Mechatronik / Systems Engineering" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 610 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Master of Engineering Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Aalen, Hochschule Esslingen
Aalen
Hinweise

Die Vorlesungen des Studiengangs finden im Sommersemester in Aalen statt und im Wintersemester in Göppingen.

Aalen
Hinweise

Letzte Bewertung

Michael , 23.11.2020 - Mechatronik / Systems Engineering

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Mechatronik und Robotik
TUM - TU München

Sehr gutes Studium, gelungene Kooperation

Mechatronik / Systems Engineering

Habe jetzt in Pandemiezeiten den Master begonnen und nach der ersten Hälfte des ersten Semesters würde ich sagen, dass auch in schwierigen Zeiten eine gute Vorlesung zur Verfügung gestellt wird.
Der Studienverlauf scheibt bisher gut durchdacht zu sein :)!

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020