COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Augenoptik / Optometrie" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 412 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

3.1
Viola , 23.09.2020 - Augenoptik / Optometrie
4.7
Peter , 11.09.2020 - Augenoptik / Optometrie
3.9
Anonym , 02.06.2020 - Augenoptik / Optometrie

Allgemeines zum Studiengang

Im Augenoptik Studium erwirbst Du das fachliche Wissen, um eine Fehlsichtigkeit zu erkennen und zu korrigieren. Damit Du die geeignete Sehhilfe anpassen kannst, benötigst Du sowohl biomedizinische als auch technische Kenntnisse. Der Bachelorstudiengang vereint die Optiktechnologien mit naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen.

Augenoptik studieren

Alternative Studiengänge

Augenoptik/Optometrie
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Augenoptik / Optometrie
Master of Science
Beuth Hochschule für Technik
Augenoptik / Optometrie
Bachelor of Science
Beuth Hochschule für Technik
Vision Science and Business (Optometry)
Master of Science
Hochschule Aalen
Augenoptik / Optische Gerätetechnik
Bachelor of Engineering
TH Brandenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zufriedenstellend

Augenoptik / Optometrie

3.1

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium auch wenn es noch Verbesserungen geben könnte, vorallem an der Ausstattung könnte man noch arbeiten. Die Komilitonen sind alle sehr freundlich und es herrscht ein angenehmes Klima in dem ich gerne studiere. Die Hochschule ist zudem ein schönes Gebäude.

Durchdachter Studiengang mit tollem Campus

Augenoptik / Optometrie

4.7

Das Bachelorstudium in Augenoptik und Optometrie gewinnt vor allem über die tolle Atmosphäre im Fachbereich. Mit einem eigenen Gebäude auf dem neuen Campus ist das soziale Leben mit den Professoren und höheren Semestern sehr engmaschig und intensiv. Der Standard der Ausbildung ist hoch. Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar. Ich habe die Ausbildung zum Augenoptiker vorne weg gemacht. Diese hat mir geholfen ist aber keine Pflicht.
Es ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung top, familiäre Umgebung

Augenoptik / Optometrie

3.9

Durch die kleinen Semestergrößen und den damit verbundenen guten Kontakt zu Professoren und Mitarbeitern lernt es sich gut, man hat immer einen Ansprechpartner, man kennt sich. Natürlich kann man nicht mit jedem, ein Großteil der Profs und Mitarbeiter ist allerdings absolut zugänglich, im Job wird es später vermutlich eher Diskrepanzen geben, als im Gebäude G4. Die Ausstattung der Fachräume ist top, auch die Vernetzung der Professoren und der Hochschule ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind das A und O der Augenoptik

Augenoptik / Optometrie

4.0

Der Studiengang selbst bietet viele interessante Themengebiete. Da ist wirklich von allem was dabei. Wie gut die einzelnen Themengebiete behandelt werden und wie begeistert man daran herangeht hängt stark vom Dozenten ab. Der Studiengang hat viele sehr gute Proffessoren und Dozenten aber wie überall sind nicht alle hochgradig motivierend, strukturiert und verstehen es ihr Wissen auch perfekt weiterzugeben.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020