Akademieprofil

Gegründet wurde die Graduate School Ostwürttemberg GmbH (GSO) im Jahr 2010 mit dem Ziel die berufliche Weiterbildung in der Region Ostwürttemberg zu fördern. Besonders das berufsbegleitende Studienangebot zur Stärkung des Führungskräftenachwuchses der Region sollte ausgebaut werden. Obwohl die Graduate School lokal verankert ist, steht auch die internationale Ausrichtung an vorderster Stelle.

Zu den Gesellschaftern der GmbH zählen die Hochschule Aalen sowie die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim als auch die Vereine der Freunde und Förderer der beiden Hochschulen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
3 Studiengänge
Professoren
21 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2010
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Aalen, Heidenheim an der Brenz

2 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 6

Wie bei Mutti

General Management (MBA)

3.0

Man fühlt sich besonders und gut aufgehoben, denn es wird sich explizit um einen gekümmert. Sich selbst zu informieren wird überflüssig. Man wird gut begleitet, man hat Hilfe und kommt gut durch. Berufsbegleitend echt top. Man geht darauf ein, dass die Studierenden nebenher arbeiten und berücksichtigt das auch bei Abgabeterminen.

Die beste Wahl in der Region

General Management (MBA)

4.6

Das Studium ist gut studierbar neben dem Job. Durch die Vorlesungen an der Hochschule ist es mir leicht gefallen gemeinsam mit den Kommilitonen zu lernen. Jederzeit wieder. Besonders betonen möchte ich den persönlichen Kontakt und das Studiengangsmanagement das immer ein offenes Ohr für Fragen hatte.

Sehr chaotische Studienorganisation

General Management (MBA)

Bericht archiviert

Das Studienmanagement wirkt überfordert mit der Planung der Vorlesungen. An Vorlesungspläne und Termine wird sich nicht gehalten, sodass ich meinen Urlaub stornieren durfte. Die Kurse sind sehr klein. Wir waren ca. 10 Studenten. Die Auslandsstudienwoche war toll. Aber schlecht organisiert. Wurde zugesagte Werksführungen wie etwa bei BMW einfach weggelassen und nicht adäquat ersetzt.

Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Bericht archiviert

Nach einem dualen Bachelor (B.Eng.) an der DHBW Heidenheim suchte ich nach einer Möglichkeit der Weiterbildung die ebenfalls berufsbegleitend funktioniert. Der Master an der GSO hat für mich genau das geliefert und ich würde ihn dort auch wieder machen. Die Vorlesungen fanden Freitagnachmittag und Samstags statt. Sicherlich waren die 4 Semester durchaus fordernd, aber es hat sich gelohnt. Somit konnte ich weiter Berufserfahrung sammeln, mich währenddessen weiterbilden und mich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 100% Studierende

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Digital Business Management Master of Science
Noch nicht bewertet
0
General Management Master of Business Administration
In Kooperation mit Hochschule Aalen
3.8
2
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
Noch nicht bewertet
0

Studiengänge in Kooperation mit Graduate Campus Hochschule Aalen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Akademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Graduate Campus Hochschule Aalen.
Studiengang Bewertungen
General Management Master of Business Administration 0
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023