Akademieprofil

Gegründet wurde die Graduate School Ostwürttemberg GmbH (GSO) im Jahr 2010 mit dem Ziel die berufliche Weiterbildung in der Region Ostwürttemberg zu fördern. Besonders das berufsbegleitende Studienangebot zur Stärkung des Führungskräftenachwuchses der Region sollte ausgebaut werden. Obwohl die Graduate School lokal verankert ist, steht auch die internationale Ausrichtung an vorderster Stelle.

Zu den Gesellschaftern der GmbH zählen die Hochschule Aalen sowie die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim als auch die Vereine der Freunde und Förderer der beiden Hochschulen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
4 Studiengänge
Professoren
21 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2010

Stimmen zur Corona-Situation

3.0
 | 
Digitales Studieren
„Online-Vorlesungen. Ständige Information über die aktuelle Situation u d wie es uns betrifft. Alle sehr bemüht, uns alles so angenehm wie möglich zu machen.“
Ramona12.06.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Alle Vorlesungen wurden sofort digital per Zoom angeboten. Die Hochschule Aalen/ Graduate Campus hat alles sehr gut organisiert. Im Unterschied zu anderen Hochschulen wird hier Canvas anstel...“
Franziska04.05.2021
1.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesung und online/telefonische Termine mit den Professoren. Master Kolloquium fand via Zoom statt.“
Vera Elisa20.03.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Hochschule ist bereits sehr stark im Bereich Digital Learning und hat dieses Angebot weiter ausgebaut“

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Ramona , 12.06.2021 - General Management (MBA)
4.6
Franziska , 04.05.2021 - General Management (MBA)
2.3
Vera Elisa , 20.03.2021 - General Management (MBA)
4.0
Markus , 12.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.4
Michael , 12.07.2020 - General Management (MBA)

Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Business Administration
4.1
83% Weiterempfehlung
1
Master of Engineering
4.3
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
0.0
Noch keine Bewertungen
3
Master of Science
0.0
Noch keine Bewertungen
4

Kontakt zur Hochschule

  • Graduate School Ostwürttemberg
    Beethovenstraße 1
    73430 Aalen

16 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 6

Wie bei Mutti

General Management (MBA)

3.0

Man fühlt sich besonders und gut aufgehoben, denn es wird sich explizit um einen gekümmert. Sich selbst zu informieren wird überflüssig. Man wird gut begleitet, man hat Hilfe und kommt gut durch. Berufsbegleitend echt top. Man geht darauf ein, dass die Studierenden nebenher arbeiten und berücksichtigt das auch bei Abgabeterminen.

Die beste Wahl in der Region

General Management (MBA)

4.6

Das Studium ist gut studierbar neben dem Job. Durch die Vorlesungen an der Hochschule ist es mir leicht gefallen gemeinsam mit den Kommilitonen zu lernen. Jederzeit wieder. Besonders betonen möchte ich den persönlichen Kontakt und das Studiengangsmanagement das immer ein offenes Ohr für Fragen hatte.

Sehr chaotische Studienorganisation

General Management (MBA)

2.3

Das Studienmanagement wirkt überfordert mit der Planung der Vorlesungen. An Vorlesungspläne und Termine wird sich nicht gehalten, sodass ich meinen Urlaub stornieren durfte. Die Kurse sind sehr klein. Wir waren ca. 10 Studenten. Die Auslandsstudienwoche war toll. Aber schlecht organisiert. Wurde zugesagte Werksführungen wie etwa bei BMW einfach weggelassen und nicht adäquat ersetzt.

Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.0

Nach einem dualen Bachelor (B.Eng.) an der DHBW Heidenheim suchte ich nach einer Möglichkeit der Weiterbildung die ebenfalls berufsbegleitend funktioniert. Der Master an der GSO hat für mich genau das geliefert und ich würde ihn dort auch wieder machen. Die Vorlesungen fanden Freitagnachmittag und Samstags statt. Sicherlich waren die 4 Semester durchaus fordernd, aber es hat sich gelohnt. Somit konnte ich weiter Berufserfahrung sammeln, mich währenddessen weiterbilden und mich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 13% Studenten
  • 81% Absolventen
  • 6% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Digital Business Management Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Aalen
Noch nicht bewertet
0
General Management Master of Business Administration
In Kooperation mit 2 Hochschulen
4.1
12
Technikmanagement Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Aalen
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
In Kooperation mit Hochschule Aalen
4.3
4
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020