COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Graduate School Ostwürttemberg

Akademieprofil

Gegründet wurde die Graduate School Ostwürttemberg GmbH (GSO) im Jahr 2010 mit dem Ziel die berufliche Weiterbildung in der Region Ostwürttemberg zu fördern. Besonders das berufsbegleitende Studienangebot zur Stärkung des Führungskräftenachwuchses der Region sollte ausgebaut werden. Obwohl die Graduate School lokal verankert ist, steht auch die internationale Ausrichtung an vorderster Stelle.

Zu den Gesellschaftern der GmbH zählen die Hochschule Aalen sowie die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim als auch die Vereine der Freunde und Förderer der beiden Hochschulen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
5 Studiengänge
Professoren
21 Professoren
Standorte
3 Standorte
Ranking
Noch nicht im Live Ranking
Gründung
Gründungsjahr 2010
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Michael , 21.10.2020 - General Management
4.0
Markus , 12.08.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.4
Michael , 12.07.2020 - General Management
4.6
Rudi , 08.07.2020 - General Management
4.7
Susanne , 08.07.2020 - General Management

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Master of Engineering
4.5
100% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration
4.3
83% Weiterempfehlung
2
0.0
Noch keine Bewertungen
3
Master of Science
0.0
Noch keine Bewertungen
4
Master of Science
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • Graduate School Ostwürttemberg
    Beethovenstraße 1
    73430 Aalen

19 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 6

Nicht unbedingt weiter zu empfehlen

General Management

3.3

Erwartungen wurden weitestgehend erfüllt, Organisation und Flexibilität könnte eindeutig besser sein.
Studieninhalte sind meistens super, kommt auf den Dozent drauf an. Die Kosten sind sehr hoch, Pensum als berufsbegleitendes Studium ist teilweise sehr hoch, dennoch gut dass es 4 Semester und keine 5 sind.
Dozenten sind meistens super - Operations Management könnte besser sein. Dozent ist sehr Frauen- und Ausländerfeindlich, lässt dementsprechend viele negative Kommentare in der Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Nach einem dualen Bachelor (B.Eng.) an der DHBW Heidenheim suchte ich nach einer Möglichkeit der Weiterbildung die ebenfalls berufsbegleitend funktioniert. Der Master an der GSO hat für mich genau das geliefert und ich würde ihn dort auch wieder machen. Die Vorlesungen fanden Freitagnachmittag und Samstags statt. Sicherlich waren die 4 Semester durchaus fordernd, aber es hat sich gelohnt. Somit konnte ich weiter Berufserfahrung sammeln, mich währenddessen weiterbilden und mich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Präsenzstudium

General Management

4.4

Berufsbegleitendes, praxisorientiertes Präsenzstudium mit abwechselnden Präsenzvorlesungen, digitalen Homestudying-Elementen sowie Projektarbeiten. Gut ausgebildete und motivierte Professoren und Dozenten aus dem industrienahem Umfeld. Besonders hervorzuheben ist der angenehme und erkenntnisreiche Austausch mit berufstätigen Kommilitonen. Ich war mit dem Studium sehr zufrieden, profitiere davon in meinem neuen beruflichen Umfeld. Potential nach oben haben teilweise die Ausstattung Studienräumlichkeiten, die Studienorganisation sowie die engere Betreuung der Abschlussarbeiten.

Wertvolle Studieninhalte

General Management

4.6

Größtenteils sehr gute Professoren, auch aus der Industrie sehr gute Dozenten.
Tolle Inhalte (u.a. Business Development, Strategisches Management)
Gute Möglichkeiten zum Selbststudium (Harvard Business School E-Learning)
Internationale Austauschwoche (St. Petersburg, Zagreb)
Toller Austausch mit den Kommilitonen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 16% Studenten
  • 74% Absolventen
  • 11% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Business Management Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Aalen
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
General Management Master of Business Administration
In Kooperation mit 2 Hochschulen
4.3
83%
4.3
12
Personalentwicklung & Bildungsmanagement Master of Arts
In Kooperation mit 3 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Technikmanagement Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Aalen
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Engineering
In Kooperation mit Hochschule Aalen
4.5
100%
4.5
7
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020