Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Kompetenzen der Dozenten

Allgemeiner Maschinenbau

Bis auf vereinzelte Ausnahmen sind die Dozenten sehr Kompetent und haben auf ihrem Fachgebiet ein spezialisiertes Fachwissen und können diese auch motivierend wiedergeben.
Alle Vorlesungen werden mit Beispielen bzw. Fachlaboren untermahlt, in denen die Studierenden eine Vorstellung davon bekommen, wie in der Industrie das gelernte wissen einegetzt wird.

Tolle Hochschule, Professoren sind sehr zugänglich

Allgemeiner Maschinenbau

Mir gefällt vor allem das breit aufgefächerte Wissenspektrum das man bei einem Bachelor des Allgemeinen Maschinenbaus in Aalen erwirbt, von Thermodynamik über Strömungsmechanik hin zu Systemsimulation usw.
Die Professoren sind meist sehr zugänglich und unterstützen einen auch bei der Start Up Gründung.
Auch das immer mehr auf englischsprachige Fächer gesetzt wird ist ein guter Schritt in die richtige Richtung
Alles in Allem kann ich den Bachelor Studiengang Allgemeiner Maschinenbau an der Hochschule Aalen nur weiter empfehlen.

Breit gefächertes Studium

Allgemeiner Maschinenbau

Sehr vielfältiges und Abwechslungsreiches Studium, welches seinem Titel absolut gerecht wird und einen allgemein auf das Maschinenbauer Leben vorbereitet. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und dazu in der Lage, die im Berufsleben erlangte Erfahrung auch weiter zu geben.

Praxisnahe Vorlesungen und kompetente Dozenten

Allgemeiner Maschinenbau

Die Lehrinnhalte werden in der Regel anschaulich erklärt und Fragen werden verständlich beantwortet. Vorlesungsinhalte orientieren sich am neuesten Stand der Technik. Die Vorlesungen haben mich sehr gut auf mein Praxissemester vorbereitet, wo ich vieles was ich gelernt habe anwenden konnte.

In dieses Ranking fließen 414 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020