Das Studium "Augenoptik / Optometrie" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 421 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Aalen

Maria , 11.11.2020 - Augenoptik / Optometrie
Lea , 04.11.2020 - Augenoptik / Optometrie
Viola , 23.09.2020 - Augenoptik / Optometrie

Im Augenoptik Studium erwirbst Du das fachliche Wissen, um eine Fehlsichtigkeit zu erkennen und zu korrigieren. Damit Du die geeignete Sehhilfe anpassen kannst, benötigst Du sowohl biomedizinische als auch technische Kenntnisse. Der Bachelorstudiengang vereint die Optiktechnologien mit naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen.

Augenoptik studieren

Beuth Hochschule für Technik
Augenoptik / Optische Gerätetechnik
TH Brandenburg
Augenoptik & Psychophysik
Hochschule Aalen
Vision Science and Business (Optometry)
Hochschule Aalen
Optometrie/ Ophtalmotechnologie/ Vision Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Praxisorientierter Studiengang

Augenoptik / Optometrie

Im Studiengang Augenoptik/Optometrie werden die theoretischen Grundlagen durch die zahlreichen Praktika vertieft. Dadurch entsteht ein hoher Praxisbezug.
Der Studiengang ist durch die kleinere Anzahl an Studenten sehr familiär, wodurch der Kontakt zu den Professoren und den höheren Semestern sehr gut ist.
In den modernen Gebäuden des Burren-Campus fühlt man sich direkt wohl.
Außerdem bietet der Studiengang durch die vielen Partneruniversitäten die tolle Möglichkeit, ein Semester im Ausland zu verbringen.

Sehr praxisorientierter Studiengang

Augenoptik / Optometrie

Der Studiengang Augenoptik/Optometrie ist sehr praxisorientiert, da zusätzlich zu den Vorlesungen auch eine Vielzahl an Praktika gehalten werden. Dies erleichtert das theoretische Wissen zu verstehen und vertieft die Lehrinhalte.
Außerdem gibt es in diesem Studiengang sehr viele Partnerhochschulen im Ausland, wodurch die Möglichkeit besteht, an ganz vielen interessanten Orten auf der Welt für ein Semester zu studieren!

Zufriedenstellend

Augenoptik / Optometrie

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium auch wenn es noch Verbesserungen geben könnte, vorallem an der Ausstattung könnte man noch arbeiten. Die Komilitonen sind alle sehr freundlich und es herrscht ein angenehmes Klima in dem ich gerne studiere. Die Hochschule ist zudem ein schönes Gebäude.

Durchdachter Studiengang mit tollem Campus

Augenoptik / Optometrie

Das Bachelorstudium in Augenoptik und Optometrie gewinnt vor allem über die tolle Atmosphäre im Fachbereich. Mit einem eigenen Gebäude auf dem neuen Campus ist das soziale Leben mit den Professoren und höheren Semestern sehr engmaschig und intensiv. Der Standard der Ausbildung ist hoch. Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar. Ich habe die Ausbildung zum Augenoptiker vorne weg gemacht. Diese hat mir geholfen ist aber keine Pflicht.
Es ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020