Das Studium "Technologiemanagement" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 421 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Master of Engineering
Aalen

Durmus , 30.03.2020 - Technologiemanagement
Christian , 10.11.2019 - Technologiemanagement
Iris , 18.03.2019 - Technologiemanagement

Du tüftelst gerne und Mathe ist eine Stärke von Dir? Gleichzeitig interessierst Du Dich für die wirtschaftlichen Hintergründe von technologischen Produkten? Dann kommt das Studienfach Technologiemanagement für Dich infrage. Das Studium vermittelt Dir die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften gleichermaßen. Bereits während der Anfangsphase des Technologiemanagement Studiums bieten sich etliche Möglichkeiten für eine spätere Spezialisierung im Berufsleben.

Technologiemanagement studieren

TUM - TU München
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Neue Perspektiven

Technologiemanagement

Durch die Vorlesung ÖAGM verstehe ich jetzt deutlich wie die Märkte funktionieren.
Ich weiß auf was ich achten muss, wenn ich mit Lieferanten Preise verhandle.

Meine Professoren waren stets für meine praxisnahen Fragen sehr offen und konnten diese sehr gut beantworten.
Man kann für die Zukunft in diesem Studiengang sehr viel mitnehmen.

Danke an meine Professoren.

Masterkurs des Managements für Maschinenbauer

Technologiemanagement

Das Studium gliedert sich zu ca. 60% in technische und ca. 40% in management Lehrinhalte. Dabei sind die Wahlmöglichkeiten sehr vielfältig, wodurch flexibel die Bereiche vertiefen kann, für die man sich interessiert. Die Dozenten sind dabei sehr bemüht und am Lernerfolg der Studenten interessiert.

Masterstudiengang

Technologiemanagement

Frei wählbare Module und Veranstaltungen aus allen Masterstudiengängen möglich.
Blockveranstaltungen könnten etwas mehr sein.
Der Männeranteil ist sehr hoch.
Die Semestergröße ist sehr überschaubar.
Leider keine Exkursionen oder Semesterreisen im Programm.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020