Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Viel praktisches Arbeiten im Schwerpunkt TD

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation

Vor allem im Schwerpunkt technisches Design arbeitet man viel an Praxisnahen Projekten, was eine sehr gute Ergänzung zum theoretischen Lernen der Maschinenbau-Fächern ist. Hier kann man viele Eindrücke sammeln, an was man im späteren Berufsleben einmal arbeiten könnte und fühlst sich dabei gut vorbereitet auf die Zeit nach dem Studium.

Gutes Studium

Internationale Betriebswirtschaft

Das Studium ist gut aufgebaut mit kompetenten Dozenten, die immer ansprechbar und erreichbar sind. Außerdem konnte ich praktische Erfahrungen im Ausland sammeln und dadurch meine gewonnenen Sprachkenntnisse weiter verbessern. Das Studium bereitet einen gut auf das Arbeitsleben vor.

Einfach toll!

Augenoptik / Optometrie

Dozenten nehmen sich wirklich Zeit, vor allem in der Pandemie, sind sie immer ansprechbar. Die Vorlesungen sind strukturiert und gut aufeinander abgestimmt. Studienverlauf ist gut durchdacht und baut aufeinander auf. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber man bekommt sehr viel Input auch durch Internationale Gastdozenten. Die Laborräume sind sehr gut ausgestattet.

Starke Region, interessante Lehre

Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen

Als ich die Hochschule kennengelernt habe, merkte ich, dass es sich dort in den Studiengängen um ein familienähnliches Miteinander handelt. Insbesondere die Nähe zu den Professoren und Mitarbeitern vereinfacht den Studienalltag. Die Größe der Hochschule ist für kurze Kommunikationswege gut geeignet. Das führt zu einem echten Campusleben. Zufällige Treffen mit anderen Studierenden, Professoren und Dozenten bringt einen echten Mehrwert.
Die Ausstattung der Hochschule habe ich als ausbaufähig wahrgenommen, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021