Zweitstudium war super

Elektrotechnik (B.Eng.)

Nachdem ich an der Hochschule Kempten eine Prüfung endgültig nicht bestanden hatte, musste ich Elektrotechnik in einem anderen Bundesland (weiter-)studieren - und habe mich für Aalen entschieden. Ich konnte mir sehr viele Leistungen anerkennen lassen, das war einiges an Bürokratie, aber nach einer kurzen anfänglichen Beratung kam ich ganz gut zurecht.
Die Module, die ich belegt hatte, waren sehr gut und bringen mir jetzt im Berufsalltag einiges.
Die Dozenten waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische & wissenschaftliche Projekte

Machine Learning and Data Analytics (M.Sc.)

Im Master Studiengang haben wir die Möglichkeit an vielen Projekten und Forschungsarbeiten der Professoren teilzunehmen. Ein weiterer Vorteil ist das obwohl der Studiengang sehr auf Informatik ausgelegt ist hat man einen Kompetenzbereich der dein Bachelor Studiengang entspricht. Das heißt du hast die Möglichkeit a Master Vorlesungen vom anderen Fachgebiet teilzunehmen um eine gute Kombination aus Machine learning und dein vorheriges Studiengang zu haben.

1.+2. semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe bereits zwei Semester studiert und mag die Abwechslung von wirtschaftlichen Themen als auch den psychologischen.
Vor allem interessant fande ich bisher Sozialpsychologie, allgemeine Psychologie, human und neuropsychologie und Projekt-und Qualitätsmanagement.

Erfahrungen aus dem Gießereilabor

Advanced Materials and Manufacturing (Research Master) (M.Sc.)

Im Gießereilabor während meines Studiums habe ich eine Vielzahl von wichtigen Fähigkeiten und Kenntnissen erworben. Angefangen bei der Vorbereitung von Gießformen und -kernen über das Schmelzen und Gießen verschiedener Metalle bis hin zur Analyse von Gussteildefekten - jede Erfahrung war lehrreich. Ich lernte, die richtigen Materialien zu wählen, Temperatur- und Druckbedingungen zu kontrollieren und die Qualität der Gussteile zu überwachen. Darüber hinaus verbesserte ich meine Fähigkeiten im Umgang mit Gießereiausrüstung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 740 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.