Studiengangdetails

Das Studium "Polymer Technology" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 732 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
447 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

4.0
Dharmik , 09.09.2021 - Polymer Technology (M.Sc.)
3.4
Lucilda , 28.06.2021 - Polymer Technology (M.Sc.)
4.3
Valentin , 25.11.2020 - Polymer Technology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wecken Begriffe wie Haifischhaut oder Biokeramiken aus der Werkstofftechnik Dein Interesse? Möchtest Du Verantwortung für den Wirtschaftsstandort Deutschland übernehmen und die Entwicklung neuer Innovationen aktiv mitgestalten? Faszinieren Dich darüber hinaus naturwissenschaftliche Zusammenhänge und möchtest Du eine Hochschulausbildung jenseits der Massenstudiengänge Maschinenbau und Elektrotechnik absolvieren? Dann ist der Studiengang Werkstofftechnik genau richtig für Dich.

Werkstofftechnik studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Maschinenbau
Bachelor of Science
Uni Stuttgart
Maschinenbau
Master of Science
Uni Bayreuth
Maschinenbau
Master of Science
Uni Siegen
Allgemeiner Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen

Polymer Technology (M.Sc.)

4.0

Es ist ein guter Kurs. Es deckt die meisten Aspekte des Polymerbereichs ab und auch die Vorlesungen sind gut strukturiert. Die meisten Professoren sind auch sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Die Labore sind gut ausgestattet mit modernen Zeitmaschinen und Prüfgeräten.

Guter Kurs mit viel Umfang

Polymer Technology (M.Sc.)

3.4

Polymer Science and Technology ist ein erstaunliches Thema, das Wissen über Chemikalien, Mechanik und Technologie bietet. Jeden Tag lernen Sie etwas Erstaunliches, und die Experimente, die Sie in Laboratorien tun, sind sehr interessant. Ich hatte eine Flüssigkeitsmechanik, Thermodynamik, Polymerchemie, CAD, Polymer, organische Chemie, Polymerphysik, Gummi-Technologie, Reifentechnik, Produktdesign, Industriemanagement usw.
Es ist sehr hilfreich für mich. Ich mag diesen Kurs. Es hilft, Arbeit in Kunststoff Feldern und Gummi Detektoren. Aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good cross-section through the fields of plastics

Polymer Technology (M.Sc.)

4.3

During the three-semester master's program, students acquire knowledge about plastics and their processing.The knowledge transfer takes place as a lecture as well as during laboratory experiments. It is also possible to set priorities through electives. What is to be positively emphasized is the possibility to start in the summer semester as well as in the winter semester. Due to the English language of study, many foreign students also participate in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Professoren

Polymer Technology (M.Sc.)

4.7

Sehr interessante Studieninhalte und es wird auch in Zeiten von Corona ein Kunststofflabor für die Studierenden angeboten. Die Hochschule Aalen wirkt modern und auch im Bereich Maschinenbau auf dem aktuellen Stand. Da der Studiengang komplett auf Englisch ist, wird auch die Fachsprache für den späteren Einsatz in der Kunststoffindustrie weiterentwickelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021