Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Gute Vorbereitung auf den beruflichen Alltag

Maschinenbau / Wirtschaft und Management

Die Inhalte des Studiums und die Professoren tragen zu einer persönlichen und fachlichen Weiterbildung enorm bei.
Nach dem Grundstudium sind viele Inhalte frei wählbar und für jedes Problem wird zusammen mit den Studirenden stehts eine Lösung gefunden.
Die Studirenden haben auch die Möglichkeit sich aktiv bei der Gestaltung uns Weiterentwicklung des Studiengangs einzubringen.

Breites Wissen der E-Technik

Elektrotechnik

Ich lerne viele verschiedene Methoden Elektronische Probleme zu behandeln, die ich später in der Praxis anwenden kann.
Im Hauptstudium werde ich dieses Wissen vertiefen um
noch mehr von der Materie zu erfahren.
Durch das erlangen verschiedener Programmiersprachen konnten ich auch schon Privat diese Sachen anwenden, um beispielsweise mein Licht via Smartphone zu bedienen oder eine Push Benachrichtigung zu erhalten, sobald die Wäsche fertig ist.
Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule ist sehr gut gestaltet

Maschinenbau / Produktion und Management

Leute die dort arbeiten sind nett. Die Räume sind zwar bisschen klein aber es ist nicht so schlimm. Die Professoren sind auch nett, freundlich und man kann sie ohne Probleme verstehen. Die Bibliothek sieht sehr gut aus und man findet fast alles was man da sucht. Ich werde die Hochschule weiter empfehlen.

Kreative Projekte mit technischem Hintergrund

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation

Die Fächer des Studiengangs bauen sich von technischen Grundlagen bis zur Vertiefung in Simulation (elektromobilität, mehrkörpersimulation,...)oder Design(farbe+material, plastik+grafik, freifirmflächenmodellierung,...) auf.
Dabei hat man die Möglichkeit in der Werkstatt mit 3D Druckern, Werkzeugen, Lasercutter und Co coole Konzepte für seine Projekte zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 922 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020