Sehr vielseitiger und innovativer Studiengang

Business Development / Produktmanagement & Start-up-Management (M.A.)

Es wird viel Wert auf innovatives Denken und neue Lösungswege/ Lösungsansätze gelegt. Man wird unterstützt seine eigenen Ideen voranzubringen und umzusetzen. Es wird viel an Praxisorientierten Beispielen erläutert. Generell ist der Studiengang sehr praxisbezogen, es gibt viele Kooperationen mit Unternehmen.

Super Studium und perfekt auf einen abgestimmt

Advanced Systems Design (Systemtechnik) (M.Sc.)

Das Masterstudium Advanced Systems Design ist kein klassische Studium bei dem man die Prüfungsleistungen nur über Vorlesungen erlangt. Es müssen über die Studienzeit ledigleich vier Vormesungen nach Wahl besucht werden und die dazugehörigen Prüfungen bestanden werden. Die restlichen Prüfungsleistung zum erreichend der 90 ECTS-Punkte, werden durch die Forschung an einem Thema nach Wahl erlangt. Im Rahmen der Firschung muss in den ersten beiden Semester ein Forschungsbericht, der vom Umfang her...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative als auch technisch was dabei

User Experience (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und kann mit Sicherheit sagen das es beide Seiten also der kreative Bereich als auch den technische Aspekt (programmieren) gut überdeckt wird
Es gibt viele Gruppen Projekte und die Module sind sehr interessant aufgebaut
Die Professoren unterstützen und fördern wo es geht
Bei der Organisation muss man noch etwas arbeiten aber ansonsten kommt man gut voran. Da ich im Sommersemester angefangen habe sind es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Grundstein in Bereich IT-Sicherheit

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meinen Studium. Man kann zwischen 3 Schwerpunkten oder einem "normalen" Informatik Studium wählen. Die entsprechenden Kurse der anderen Schwerpunkte können als Wahlfach besucht werden.
Ich hätte mir allerdings noch ein Kurs zu IT-Forensik und einen zu Pentesting gewünscht. Dennoch kann ich das Studium weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 720 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.