Hochschule Aalen

Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

www.hs-aalen.de

Nur zu empfehlen!

Maschinenbau / Produktion und Management

Am Anfang dachte ich Aalen hat zwar einen guten Ruf, aber dass die Partys und Veranstaltungen darunter leiden. Heute weiß ich es besser und kann es jedem der nach Aalen kommen will nur empfehlen! Die Professoren nehmen sich für einen Zeit und wissen für Lehrinhalte zu interessieren. Des Weiteren können die Dozenten durch praxisnahes Arbeiten punkten. Die Veranstaltungen sind echt super, wie zum Beispiel die Weihnachtsfeier und das Sommerfest. Bei der Mensa passt das Preis-/ Leistungsverhältnis. Das Hauptgebäude ist nicht das schönste aber muss es ja auch nicht sein, dafür sind die Labore top ausgestattet. Der einzige Nachteil ist, dass ab und zu kurz vor den Prüfungen nicht genügende Lernräume zur Verfügung stehen, aber dass finde ich nicht so schlimm. :)

Lernen fürs Leben

Maschinenbau / Produktion und Management

- Professoren sind am lernen der Studierenden sehr interessiert.
- Freude und Spaß am tun.
- Stetige Förderung durch Professoren.
- Sehr moderne Hochschule.
- Labore und Vorlesungsräume bestens ausgestattet.
- Für die zukunftsweisende Erneuerung bzw. Anpassung an die Digitalisierung/ IoT auf dem aktuellen Stand und der ständigen Erweiterung.

Gelungene Mischung der Maschinenbauinhalte

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation

Gelungene Mischung der Maschinenbauinhalte mit 2 Schwerpunkten:
Industriedesign oder Simulation.

Wählt man den Schwerpunkt Design, wählt man zwar ein forderndes Studium, erhält aber mit den Fähigkeiten aus dem Design und dem technischen Hintergrund aus dem mMn vollwertigen Maschinenbaustudium eine sehr gute berufliche Basis.

Der beste Maschinenbau Studiengang!

Maschinenbau / Wirtschaft und Management

Über mein Studium kann ich durchweg nur positiv berichten. Wir sind mit diesem Studiengang bestens auf das spätere Leben als Ingenieure vorbereitet und für moderne Unternehmen sehr attraktive Arbeitnehmer!
Die Verknüpfung zwischen Maschinenbau, Digitalisierung und Wirtschaft ist hier absolut gelungen.

In dieses Ranking fließen 414 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 653 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020