Guter Hybridunterricht

IT-Sicherheit (B.Sc.)

Besonders ansprechend finde ich bisher den Hybridunterricht. Da ich meist online teilnehme, hatte ich zunächst befürchtet, dass die Tonqualität schlecht sein könnte und ich den Professor nichtmal verstehen kann, oder das die verwendeten Kameras zur Übertragung der Tafel zu unscharf sind. Die meisten Professoren aber gut ausgestattet, man hat einen klaren Ton und kann die Tafel scharf sehen, falls diese überhaupt noch verwendet wird. Oft schreiben die Professoren nämlich am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit "Hand und Fuß"

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium bietet eine sehr gute ingenieurwissenschaftliche Ausbildung, die sowohl "moderne Technologie" als auch "bewährte Ingenieurtechnik" beinhaltet. Eigene Vertiefungsrichtungen/Schwerpunkte können im Hauptstudium gewählt werden. Das Studium bietet eine solide Grundlage für weitere akdemische Bildung als auch für die Praxis in der Industrie.

Spaß am lernen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nette Profs.
Recht moderne uni
Vorlesung direkt in der Stadt. Gute Vorlesungen mit viel infos über die Theorie aber auch die Anwendung, was die Schnittstelle zwischen Studium und Beruf ideal trifft. Zuden sind die Pause sehr gut eingeteilt. Es gibt zu dem beste Anbindungen.

Top Lehrpersonal!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die breite und sehr fundierte Ausbildung im Studiengang IBW an der HS Aalen steht den Studierenden steht sowohl eine fundierte Ausbildung in Wissenschaftlichem Arbeiten und einem Universitäts-Werdegang, als auch ein direkter Einstieg nach dem Abschluss in die Unternehmenswelt offen. Sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021