Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der privaten "Graduate School Ostwürttemberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Das Studium wird in Aalen und Heidenheim an der Brenz angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
17.500 €¹
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Aalen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aalen, Heidenheim an der Brenz

Letzte Bewertungen

3.0
Ramona , 12.06.2021 - General Management (MBA)
4.6
Franziska , 04.05.2021 - General Management (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Business Administration
Hochschule Fresenius, SMBS Business School
Infoprofil
General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Business Studies
Bachelor of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Global Executive MBA General Management
Master of Business Administration
SMBS Business School
Global Business and Leadership
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wie bei Mutti

General Management (MBA)

3.0

Man fühlt sich besonders und gut aufgehoben, denn es wird sich explizit um einen gekümmert. Sich selbst zu informieren wird überflüssig. Man wird gut begleitet, man hat Hilfe und kommt gut durch. Berufsbegleitend echt top. Man geht darauf ein, dass die Studierenden nebenher arbeiten und berücksichtigt das auch bei Abgabeterminen.

Die beste Wahl in der Region

General Management (MBA)

4.6

Das Studium ist gut studierbar neben dem Job. Durch die Vorlesungen an der Hochschule ist es mir leicht gefallen gemeinsam mit den Kommilitonen zu lernen. Jederzeit wieder. Besonders betonen möchte ich den persönlichen Kontakt und das Studiengangsmanagement das immer ein offenes Ohr für Fragen hatte.

Sehr chaotische Studienorganisation

General Management (MBA)

Bericht archiviert

Das Studienmanagement wirkt überfordert mit der Planung der Vorlesungen. An Vorlesungspläne und Termine wird sich nicht gehalten, sodass ich meinen Urlaub stornieren durfte. Die Kurse sind sehr klein. Wir waren ca. 10 Studenten. Die Auslandsstudienwoche war toll. Aber schlecht organisiert. Wurde zugesagte Werksführungen wie etwa bei BMW einfach weggelassen und nicht adäquat ersetzt.

Praxisorientiertes Präsenzstudium

General Management (MBA)

Bericht archiviert

Berufsbegleitendes, praxisorientiertes Präsenzstudium mit abwechselnden Präsenzvorlesungen, digitalen Homestudying-Elementen sowie Projektarbeiten. Gut ausgebildete und motivierte Professoren und Dozenten aus dem industrienahem Umfeld. Besonders hervorzuheben ist der angenehme und erkenntnisreiche Austausch mit berufstätigen Kommilitonen. Ich war mit dem Studium sehr zufrieden, profitiere davon in meinem neuen beruflichen Umfeld. Potential nach oben haben teilweise die Ausstattung Studienräumlichkeiten, die Studienorganisation sowie die engere Betreuung der Abschlussarbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024