Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie" an der privaten "FH Gesundheitsberufe OÖ" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

4.0
Sandra , 07.03.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
2.7
Annalena , 28.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)
4.0
Marie , 28.02.2024 - Ergotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Ergotherapie
Bachelor of Science
FH Salzburg
Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie
Bachelor of Science
iba | Internationale Berufsakademie
Ergotherapie und Handlungswissenschaft
Master of Science
FH Gesundheit Tirol
Ergotherapie
Bachelor of Science
FH JOANNEUM

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr offen für ALLES

Ergotherapie (B.Sc.)

4.0

Aufgrund des Interesses von uns Studis wurde eine Führung durch die Forensik mit dort arbeitenden Ergos gemacht. Anfragen auf online-Unterricht werden fast immer genehmigt. Jetzt gerade gibt es eine Nachhaltigkeitsinitiative um die FH nachhaltiger zu gestalten.

Durchhalten lohnt sich

Ergotherapie (B.Sc.)

2.7

Mein Highlight waren die Praktika. Die Studienzeit habe ich mäßig in Erinnerung. Die Rahmenbedingungen und die Lehrenden sind mir als wechselhaft in Erinnerung. Es wird viel gefordert was nicht wertgeschätzt wird. Dies äußerte sich durch umfangreiche Arbeitsaufträge, die wenig Sinnhaftigkeit hatten und nie beachtet bzw. Benotet wurden. Auch in gewissen Fachbereichen der Ergotherapie wurde kein Handwerk oder keine Unterlagen für später weitergegeben. Teilweise wurden oft viel erzählt, aber wenige Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannendes und praxisnahes Studium

Ergotherapie (B.Sc.)

4.0

Das Studium hat viele Praxisnahe Zugänge und bietet Einblicke in die Praxis im Unterricht anhand von Exkursionen. Sehr spannender Unterricht und Unterrichtsgegenstände jedoch auch dementsprechend anspruchsvoll. Klassenraum für Klassengröße etwas zu klein. Viele externe Spezialisten welche ihre Fachgebiete vortragen.

Toller Beruf

Ergotherapie (B.Sc.)

3.6

Das Studium an der FH ür Gesundheitsberufe OÖ im Studiengang Ergotherapie gibt einen durch die Praxisbeispiele und Erfahrungen der Dozenten*innen gute Einblicke in die Praxis. Ebenso ist es einem möglich, sich sie fünf Pflichtpraktikumsstellen selbst auszusuchen, wodurch man dabei seine eigenen Vorlieben beachten kann. 2025 wird ein neues Curriculum entstehen, bei dem Studierende mitarbeiten konnte, dadurch sollte der Aufbau der Lehrveranstaltung und Verteilung der Semester besser gelingen! Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023