Studiengangdetails

Das Studium "Medien und Kommunikationswissenschaft" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1645 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

Ela , 17.03.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Ann-Marie , 04.03.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Sina , 16.02.2024 - Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Communication, Culture & Management
Zeppelin Universität
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Könnte mir nichts anderes vorstellen

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Klar, nein Studiengang ist perfekt aber der hier is echt super, wenn man sich erstmal in verschiedenen Bereichen der Medien und Kommunikation ausprobieren möchte. Nachdem die ersten zwei theoretischen und trockenen Semester und Klausuren überstanden sind, geht es mit einem individuellen Stundenplan weiter, wo man belegen kann, was einen interessiert und auch die Praxisseminare sind interessant.

Spannend, realitätsnah und interessant

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Durch einen Einblick in die Geschichte der Medien, deren psychologische Wirkung auf Menschen und ein Einblick in den Medienalltag konnte ich im ersten Semester schon vieles Neues lernen. Auch auf digitale Medien wird viel eingegangen, nicht wie an anderen Universitäten. Ich bin gespannt, was die weiteren Semester mit sich bringen, wie sich meine erste Hausarbeit gestalten wird und ich freue mich einen vertiefenden Einblick in die Arbeitswelt mit Medien zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretischer Studiengang

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Oftmals fehlt der Praxisbezug, da nur sehr wissenschaftliche Themen besprochen werden. Trotzdem von den Anforderungen sehr gut machbar und je nach Seminar auch interessant. Fast immer nette Dozenten und faire Bewertung. In den ersten 2 Semestern Grundlagen Vorlesung danach nur noch Seminare mit Hausarbeiten.

Irgendwas mit Medien halt

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe dieses Studium angefangen, weil ich, wie so viele, irgendwas mit Medien machen wollte. Dieser Studiengang ist allerdings hauptsächlich kommunikationslastig und sehr auf die Forschung ausgerichtet. Dabei bleibt die praktische Anwendung oft eher liegen. Für alle, die gerne forschen und viel Theorie mögen, kann ich den Studiengang auf jeden Fall empfehlen. Wer mehr Praxis möchte, sollte sich vielleicht woanders umschauen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.