Studiengangdetails

Das Studium "English and American Studies" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1663 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.7
Muhamad , 27.08.2023 - English and American Studies (M.A.)
4.0
Christoph , 12.03.2022 - English and American Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Alternative Studiengänge

North American Studies
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
North American Studies: Culture and Literature
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
no logo
English Studies
Bachelor of Arts
Uni Bonn
English Studies
Master of Arts
LMU - Uni München
Anglistik/Nordamerikanistik
Master of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht genügend Studenten

English and American Studies (M.A.)

3.7

Eine der größten Herausforderungen bestand darin, dass fast niemand sonst am Programm teilnahm und alle anderen am Lernamt teilnahmen.
Es fiel mir wirklich schwer, Kontakte zu knüpfen, und schließlich verließ ich das Programm, weil ich das Gefühl hatte, dass ich nach dem Abschluss keinen guten Job mehr haben würde.

Man lernt Englische Literatur lieben

English and American Studies (M.A.)

4.0

Kompetente Lehrpersonen, bei denen man die Begeisterung für Literatur merkt, reißen einen mit und inspirieren die Studenten zu lesen und im Studium wirklich vorwärts zu kommen. Es ist mehr ein Miteinander als nur Informationen vermitteln. Auch wer vor seinem Studium nicht viel mit Büchern zu tun hat, wird sie in diesem Studium lieben lernen.

Zu wenig Auswahl

English and American Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium wäre ja interessant, gäbe es ausreichend Seminare. Oft ist man gezwungen ein Seminar zu belegen, das einen so gar nicht interessiert, zu vielen Schwerpunkten wird wenig bis nichts angeboten. Ich interessiere mich für Englische Literatur, aber 80% meiner Kurse behandeln Amerikanische.
Manchmal kommt man auch gar nicht in die Kurse, die man braucht, da diese so knapp ausgelegt sind.

Vertiefung und Intensivierung

English and American Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Mir persönlich macht das Studium sehr viel Freude. Inhalte, die man während des Bachelor-Studiengangs „Anglistik“ nur angerissen hat, werden vertieft und intensiviert. Außerdem dürfen die Studenten entscheiden, ob sie Sprach- oder Literaturwissenschaften als Hauptfach belegen möchten, dadurch kann man sich mehr spezialisieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024