COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3075 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.4
Johanna , 10.07.2019 - English Studies
4.0
Eva Maria , 06.06.2019 - English Studies
2.7
Nicole , 07.11.2018 - English Studies

Alternative Studiengänge

English Studies
Bachelor
TU Braunschweig
English as a World Language (ENGAGE)
Master of Arts
Uni Hamburg
English Studies
Bachelor of Arts
Uni Köln
no logo
English Studies
Bachelor of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Massenuniversität mit tollen Dozenten und Inhalten

English Studies

3.4

Da die Uni Köln eine Massenuniversität ist, kommen leider die individuellen Studenten etwas zu kurz. Man merkt dies sehr stark, wenn man in einem Seminar sitzt, bei dem es ja vorwiegend um die Mitarbeit geht, dieses aber leider mit 50 Studenten viel zu überfüllt ist. Die Dozenten und Professoren geben sich immer größte Mühe, alles perfekt zu machen, aber leider klappt das bei den Massen an Studenten nicht immer.

Die Studieninhalte und angebotenen Kurse sind allerdings sehr interes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und vielseitig.

English Studies

4.0

Gerade jetzt, wo neue Dozenten ans Institut kommen, gibt es thementechnisch neuen Wind. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kommunikativ, nur in Linguistik muss man einen Punkt Abzug geben, da einige Dozenten nicht annähernd so unterstützend und freundlich sind, wie man es sich wünschen würde. In Literaturwissenschaft ist die Palette der Themen und netten Dozenten aber groß.

Jedoch wird viel gefordert, um eine gute Note zu bekommen.

Erstes Mastersemester

English Studies

2.7

Die Uni Köln ist sehr überfüllt und es drängen sich überall Menschenmassen umher. Alles wirkt recht unorganisiert und man weiß nicht so genau wo und wie der Studiengang eigentlich strukturiert ist. Werde die Uni zum nächsten Semester wechseln, aufgrund der enormen Unorganisiertheit.

Vor allem der literarische Teil ist empfehlenswert

English Studies

4.0

Die muttersprachlichen Dozenten sind sehr motiviert und inspirierend. Der sprachwissenschaftliche Teil hat mir nicht so gut gefallen, da die Inhalte verwirrend waren und die Dozenten weniger kompetent. Die Absprache zwischen den beiden Parteien ist leider unbefriedigend.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019