Studiengangdetails

Das Studium "English and American Studies" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

Muhamad , 27.08.2023 - English and American Studies (M.A.)
Christoph , 12.03.2022 - English and American Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Uni Halle-Wittenberg
Nordamerikastudien
FU Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nicht genügend Studenten

English and American Studies (M.A.)

Eine der größten Herausforderungen bestand darin, dass fast niemand sonst am Programm teilnahm und alle anderen am Lernamt teilnahmen.
Es fiel mir wirklich schwer, Kontakte zu knüpfen, und schließlich verließ ich das Programm, weil ich das Gefühl hatte, dass ich nach dem Abschluss keinen guten Job mehr haben würde.

Man lernt Englische Literatur lieben

English and American Studies (M.A.)

Kompetente Lehrpersonen, bei denen man die Begeisterung für Literatur merkt, reißen einen mit und inspirieren die Studenten zu lesen und im Studium wirklich vorwärts zu kommen. Es ist mehr ein Miteinander als nur Informationen vermitteln. Auch wer vor seinem Studium nicht viel mit Büchern zu tun hat, wird sie in diesem Studium lieben lernen.

Zu wenig Auswahl

English and American Studies (M.A.)

Das Studium wäre ja interessant, gäbe es ausreichend Seminare. Oft ist man gezwungen ein Seminar zu belegen, das einen so gar nicht interessiert, zu vielen Schwerpunkten wird wenig bis nichts angeboten. Ich interessiere mich für Englische Literatur, aber 80% meiner Kurse behandeln Amerikanische.
Manchmal kommt man auch gar nicht in die Kurse, die man braucht, da diese so knapp ausgelegt sind.

Vertiefung und Intensivierung

English and American Studies (M.A.)

Mir persönlich macht das Studium sehr viel Freude. Inhalte, die man während des Bachelor-Studiengangs „Anglistik“ nur angerissen hat, werden vertieft und intensiviert. Außerdem dürfen die Studenten entscheiden, ob sie Sprach- oder Literaturwissenschaften als Hauptfach belegen möchten, dadurch kann man sich mehr spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.