Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 162 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1117 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

4.3
Anna , 24.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Ajlina , 21.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
5.0
Juli , 19.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Bachelor of Laws
Uni Potsdam
Globalization, Governance and Law
Bachelor of Arts
Karlshochschule
Infoprofil
Jura
Bachelor of Laws
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Freiburg
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gutes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Man muss natürlich Interesse für diesen Studiengang mitbringen, sonst macht er keinen Spaß, denn es ist teilweise sehr viel zu lernen. Es werden allerdings alle Themen von den meisten Professoren und Professorinnen gut aufbereitet und verständlich erklärt. Hat man erstmal die Grundlagen alle gelernt ist es sehr spannend Sachverhalte zu lösen und auch immer mehr zu den einzelnen Rechtsgebieten zu erfahren.

Jura Uni Augsburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der Universität Augsburg. Ein großes Plus ist das die Universität eine Campus-Uni ist. Man kommt in großen Austausch mit Kommilitonen von anderen Studiengängen. Außerdem bietet die Bibliothek einen guten Lernort.

Richtige Entscheidung! Erstklassige Ausbildung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

5.0

Die Universität Augsburg bietet eine erstklassige juristische Ausbildung für kleines Geld. Top ausgestattete Fakultät mit engagierenden Professoren und Dozenten. Bereitet gut auf das Staatsexamen vor und bietet genügend Freiräume für individuelle Studiengestaltung. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und modern gestaltet. Campus und Mensa sind wirklich super!

Da geht noch was.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.0

Die Dozenten sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ebenso weiß ich es sehr zu schätzen, dass die meisten offen bleiben gegenüber anderen Ansichten, Herangehensweisen oder Lösungswegen, sodass man sich auch als Student traut seine Gedankengänge offen zu äußern. Ich schätze es sehr, dass unsere Dozenten nicht nur sehr erfahren sind, sondern auch sehr begeistert von ihren Gebieten und dem Lehren sind, sodass sie einen oft mitreisen und man demnach gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5
  • 76
  • 74
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021