Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1646 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertung

4.0
Peter , 26.02.2024 - Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

Pädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Education
Theologische Fakultät Trier
Pädagogik bei Verhaltensstörungen Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium mit freundlichen Dozenten

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Insgesamt kann ich Religionslehre als Hauptfach empfehlen
Inhalte finde ich spannend und als Hauptfach ist der Studiengang relativ klein.
Der Rest von Lehramt ist natürlich ziemlich groß.
Dozenten sind alle freundlich und machen auch größtenteils interessante Inhalte

Nicht das was man sich vorgestellt hat

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Man muss viele Texte lesen und die Dozenten haben sehr hohe Ansprüche. Die Bib ist gut ausgestattet mit vielen Büchern und hilft bei Hausarbeiten. Man muss einige Hausarbeiten schreiben wohlgemerkt. Die Dozenten sind sehr nett und helfen dabei. Allerdings habe ich mir die Inhalte des Studiums anders vorgestellt.

Gut aber anspruchsvoll

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Manche Inhalte sind schwer aber auch interessant. Die Dozenten helfen aber meistens gerne. Besonders Psychologie und Pädagogik haben es mir angetan. Bei Mangel Sache könnte die Kommunikation besser sein. Aber im ganzen gefällt es mir gut an der Uni Augsburg.

Für mich die beste Uni in Bayern

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Es sind eher immer kleinere Gruppen in Seminaren und Vorlesungen, doch das Engagement der Dozenten ist riesig. Macht super Spaß und durch die geringere Anzahl an Studenten als in anderen Fächern immer erreichbare Ansprechpartner. Inhalte sind auch top und in vielen Seminaren gehen dir Dozenten auch auf persönliche Vorlieben und Inhalte ein. In diesem Studium wird wirklich jede Frage geklärt, die man vorher noch hatte.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023