Europäische Kommunikationskulturen/Italienisch (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Europäische Kommunikationskulturen/Italienisch" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1567 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Literatur und neue Erfahrungen
Das Studium hat mir einerseits ermöglicht, mein mit dem Bachelor of Arts begonnenes Studium fortzusetzen, andererseits hat es mich motiviert, die deutsche Sprache zu erlernen und in ganz neue Bereiche einzutauchen. Außerdem war die Möglichkeit, mit einem Stipendium ein Jahr im Ausland zu verbringen, sehr lehrreich und voller neuer Herausforderungen.
Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang und den Themen, die ich studiert habe.
Eine einzigartige Studienerfahrung
Meine Erfahrung war auf jeden Fall positiv und spannend. Ich habe die Zeit in Italien geliebt, da das Studium in einer der schönsten Städte Italiens anfängt. Das zweite Jahr in Augsburg kann man dann in einer ruhigen und schönen Campus Uni die letzten Kurse belegen, und in einer sehr gute Bibliothek die Masterarbeit schreiben.
Akademische ist das Studium auch sehr gut, da man sich problemlos auf Literatur ODER Sprachwissenschaft fokussieren...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ich würde es immer wieder Studieren
Besonders überzeugt hat mich die Aufteilung: das erste Jahr in Verona, das zweite in Augsburg. Auf diese Weise konnte man die Komiliton:innen und auch die jeweilige Stadt sehr gut kennen lernen konnte.
Die Kurse sind interessant, wenn auch sehr anspruchsvoll, vor allem für deutsche Studierende in Italien.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter