Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch-Italienische Studien" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Bonn

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium - aber dann?

Deutsch-Italienische Studien (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an sich hat mir super viel Spaß gemacht und es war alles sehr interessant. Nur kommt dann nach dem Studium die Ernüchterung: Auf dem Arbeitsmarkt haben Geisteswissenschaftler wie es scheint eher schlechte Chancen.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und interessant gestaltet, die Räume sind eigentlich alle gut ausgestattet. Manchmal wird einem großen Kurs ein viel zu kleiner Raum zugeteilt, doch der Dozent hat dann kurzerhand aus einem zwei Kurse gemacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

M.A. Deutsch/ Italienische Studien

Deutsch-Italienische Studien (M.A.)

Bericht archiviert

Wer sich mit der italienischen Sprache, Kultur und Literatur beschäftigen und auch im Berufsleben damit arbeiten möchte, ist hier genau richtig. Die Dozenten sind fachlich sehr gut und gehen aufgrund der geringen Teilnehmerzahl individuell auf Studenten ein.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023