Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1646 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertung

3.7
Fabio , 13.10.2021 - Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
Uni Marburg
Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Aufbaustudium

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

3.7

Der Studiengang Wirtschaftsmathematik bietet mit den drei Komponenten Mathe, Wirtschaftswissenschaft und Informatik gute individuelle Vertiefungsmöglichkeiten. Die meisten Dozenten (v.a. in Mathe) sind sehr kompetent und nett und vermitteln die Inhalte der Lehrveranstaltungen gut. Im Gegensatz zum Bachelorstudiengang hat man hier sehr viel freie Wahlmöglichkeiten, auch in den zwei anderen Richtungen. Nichtsdestotrotz sollte man sich (falls der Fokus auf Mathe liegt) dennoch überlegen ein Mathematikstudium mit einem passenden Nebenfach einzulegen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller als gedacht, aber schön nerdig

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind manchmal ziemlich trocken, man gewöhnt sich aber dran. Es gibt kaum Hausarbeiten, dafür aber wöchentliche Übungsblätter, die verhindern, dass man sich das ganze Semester auf die faule Haut legt. Bei den WiWi-Veranstaltungen gibt es vereinzelt Platznot, bei Mathe überhaupt nicht.

Nichts für schwache Nerven

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist unglaublich viel Lernaufwand. Man hat wenig Zeit für Freizeit und muss immer am lernen bleiben, sonst kommt man schnell dem Stoff nicht mehr hinterher. Am besten regelmäßig die Übungsblätter bearbeiten. Es ist also kontinuierliches lernen erforderlich.

Unkomplizierter Umgang und Kontakt zu Dozenten

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich kann auch ohne Termin mal bei meinen Professoren anklopfen, denn in Augsburg ist das Klima sehr familiär und unkompliziert. Ich bin sehr gern dort und auch das Studium macht Spaß, grade weil man auch immer einen Ansprechpartner hat. Es gibt einen offenen Matheraum, wo ständig Tutoren anwesend sind und wo man lernen und seine Übungen bearbeiten kann und gleichzeitig direkt einen Ansprechpartner bei Fragen hat. An sich einfach ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023