Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1670 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.7
Mary , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.4
Felix , 14.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.6
Michael , 08.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Grundlagen des Wirtschaftsingenieurwesens
Hochschulzertifikat
Technische Hochschule Augsburg
Wirtschaftsingenieurwesen Technologie und Nachhaltigkeit
Bachelor of Engineering
Hochschule Kempten
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

„Anders“ als die restlichen WING Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.7

Habe bereits meinen Bachelor WING und jetzt den Master WING an der Uni Augsburg gemacht. Oft kam es so vor als würde uns keiner haben wollen weil mir nicht zu den Wirtschaftlern gehören und auch nicht zu den Naturwissenschaften, dadurch auch oft etwas chaotisch (für meinen Geschmack). Dafür gibt es eine Zweigrichtung bzw. Studiengang Ausrichtung, die sonst nicht üblich für WING ist, nämlich eine Spezifizierung auf Nachhaltigkeit und Ressourcen. Damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positives breites Spektrum

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.4

Viele verschiedene Einblicke in unterschiedliche Disziplinen der Ingenieurswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften sind sehr gut um ein breites Wissen aufzubauen.
In Augsburg liegt der Fokus auf Leichtbau/Faserverbundswissenschaften/Materialwissenschaften wodurch man hier was anderes lernt als der klassische Wingler.

Zukunftsorientierte Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.6

Man kann den Studiengang sehr auf Nachhaltigkeit aber auch auf Materialwissenschaftliche Aspekte ausrichten. Je nachdem welchen Major und Minor man wählt, hat man einen ganz anderen Schwerpunkt. Es gibt eine breite Auswahl an fächern mit aktuellen Inhalten und die Professoren stellen auch ihre Forschung vor und ermöglichen Exkursionen.

Wirtschaftsteile gut strukturiert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.1

Die Wirtschaftlichen Fächer der Uni sind wirklich gut strukturiert und werden auch von Zeit zu Zeit aktualisiert. Im allgemeinen wirken die Profs sehr viel besser vorbereitet und geben daher lerninhalte besser heraus als die Technischen Fächer. Viele Skripte
Davon sind schlecht.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024