Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1646 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

3.6
Michael , 04.07.2022 - Geographie (M.Sc.)
4.6
Mathis , 03.04.2022 - Geographie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
no logo
Geographie
Bachelor of Science
Uni Bonn
Geographie: Gesellschaft - Umwelt - Zukunft
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Geographie / Erdkunde
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breitgefächertes Studium

Geographie (M.Sc.)

3.6

Breitgefächertes Studium mit sehr weitreichenden Wahlmöglichkeiten. Gute Grundinhalte, die einen sehr gut auf die kommenden Spezialisierungen vorbereiten. Hohe Dichte an Statistik und Methodik und dementsprechend gute Vorbereitung aufs Berufsleben in Forschung oder freier Wirtschaft

Aktueller und zukunftsorientierter Studiengang

Geographie (M.Sc.)

4.6

Der Master Geographie ist in Augsburg mit den unterschiedlichen Vertiefungs-/Schwerpunktfächern ein sehr vielfältiges und praktisch anwendbares Fach. Eine breit aufgestellte Basis von Inhalten stellt einem die wichtigsten und aktuell entscheidenden Punkte (zB. Klimawandel) und die damit in Verbindung stehenden Lösungswege sehr gut dar.

Physische Geographie: Allround Naturwissenschaften

Geographie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten machen alles was sie können um Qualitätsverlust trotz digitaler Lehre zu verhindern. 3 von 4 Mastersrmester werden für mich zu 95% digital sein. Hätte man das vorher gewusst, hätte ich keinen Master gemacht.
Die Inhalte sind sehr interessant und aktuell und man wird von den Lehrpersonen angeregt viel zu recherchieren.

Interessanter abwechslungsreicher Studiengang

Geographie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Geogeaphie ist sehr abwechslungsreich und deckt interdisziplinär sämtliche Fachrichtungen ab. Interessant ist dabei vor allem die Kombination aus der Human- und der physischen Geogeaphie. Mein Schwerpunkt, die Hydrologie hat es mir dabei besonders angetan. Sehr interessant und zukunftsträchtig!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023