Studiengangdetails

Das Studium "Kunst- und Kulturgeschichte" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 947 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

2.3
Flavia , 19.08.2021 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
4.1
Annika , 04.06.2021 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)
3.4
Linda , 05.03.2021 - Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Bonn
Kunstgeschichte
Master of Arts
TUD - TU Dresden
Kunstgeschichte
Master of Arts
LMU - Uni München
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Passabel..

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

2.3

Ich habe es mir definitiv anders vorgestellt. Die Inhalte sind durch die vielen Disziplinen vielfältig, aber gleichzeitig "driften" die Themen zu weit ab vom eigentlichen Studiengang (fühlt sich so an, da es oftmals mini-Randthemen sind). Es fehlt zudem stark an Vermittlung von Basiswissen (nur im 1. Semester wurde dieses grob durchgenommen). Die Dozenten sind ok, mehr Kulanz und humanere Prüfungsleistungen wären schön.

Erfahrungen mit Kunst - und Kulturgeschichte

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

4.1

Ich habe wirklich positive Erfahrungen mit dem Studium „Kunst- und Kulturgeschichte“ an der Uni Augsburg gemacht. Die Dozenten und Lehrpersonen sind von den Fachinhalten begeistert und verstehen die Inhalte inspirierend zu vermitteln. Auch in der Online Lehre können die anspruchsvollen Themen auf geeignete Art und Weise vermittelt werden.

KuK ist die Grundlage

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

3.4

Für mich war es wichtig ein interdisziplinäres Studium zu absolvieren und das ist hier definitiv gegeben, man erhält einen weiten Blick auf die Felder Kunst, Archäologie, Musikwissenschaften, Bayerisch-/schwäbische Landesgeschichte und Ethnologie, während man sich einen individuellen Schwerpunkt je nach Interesse setzen kann. Toll und definitiv hilfreich fürs weitere Studium und auch Berufsleben.

Erfahrungen

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

4.1

Man lernt viel neues dazu...... In verschiedenen bereichen wie., Musik, Etnologie, Archälogie, bayerische und schwabische Geschichte und Bildkunst kann man seine Teildisziplin wählen. Es ist ein Studiengang, welcher nicht nur theoretisch, lernstoff vermittelt. Auch praktische Anwendungen werden umgesetzt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021