Naja, empfehlenswert? Wohl eher weniger!

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Beim Studiengang Kunst und Kulturgeschichte kann man Module wählen. Im ersten Semester sollte man aus den fünf Modulen drei wählen. Ich wählte Kunstgeschichte/Bildwissenschaft, Europäische Ethnologie/Volkskunde und Klassische Archäologie (Musikwissenschaften und bayerisch schwäbische Landesgeschichte haben mich nicht interessiert). Kunstgeschichte/Bildwissenschaft war toll.. der Dozent war super und generell dieses Modul hat mir gut gefallen. Das ist aber auch das einzige. In Europäischer Ethnologie waren die Dozenten langweilig, einseitig, einschläfernd und trocken... Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung ganz passabel

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Einiges könnte verbessert werden. Von der Ausstattung der Seminar- und Vorlesungsräume bishin zum Mensa Essen.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Im 1. Semester gibt es Grundlagenseminare. Von modernen Lernmitteln sind wir weit entfernt. Manche Dozenten nutzen sogar noch den Overhead Projektor.

Studienleben

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Unicampus bietet viele kleine Orte um sich zurückzuziehen. Die Mensa und Cafeteria haben eine große und gute Auswahl an Speisen und die Bedienungen sind sehr freundlich . Mein Studiengang ist sehr interessant ,da dieser mehrere Fachbereiche bietet und die Dozenten sind sehr nett.

Studienleben

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Es ist schade dass ich noch nicht wirklich Anschluss gefunden hab in meinem Studiengang ,ansonsten nette Leute und Dozenten und die Atmosphäre ist immer angenehm. Das Essen in der Mensa und in der Cafeteria schmeckt gut . Es gibt viele schöne Orte auf dem Campus zum relaxen .

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.