Als Nebenfach eher ungeeignet

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Leider ist der Studiengang als Nebenfach eher ungeeignet. Durch die Aufteilung in 5 Disziplinen ist es schwierig, sich in all diesen Fächern weiterzubilden. Eine Alternative wäre, sich von Beginn an auf nur ein Fach zu beschränken, aber leider ist dies studientechnisch nicht möglich- man muss 3 Fächer innerhalb des Studiums belegt haben. Somit hab man von jedem ein bisschen Ahnung, aber von keinem so richtig.

Gutes Campusleben

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Man merkt, dass sich die Uni gut um ihre Studenten kümmert. Die Mensa und die Kafeten bieten eine sehr große Auswahl zu günstigen Preisen. Leider gibt es an unserem Lehrstuhl zu wenige Dozenten, weshalb auch nicht so viele Lehrveranstaltungen angeboten werden können. Das ist sehr schade, weil die Auswahl an Seminaren sehr klein ist. Auch gibt es immer wieder Schwierigkeiten in Sprachkurse zu gelangen, obwohl die für unseren Studiengang verpflichtend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswendiglerner sind hier richtig!

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Kunst- und Kulturgeschichte an der Uni Augsburg besteht insgesamt aus fünf Disziplinen: Kunstgeschichte, europäische Ethnologie, klassische Archäologie, Musikwissenschaften, bayrische und schwäbische Landeskunde.
Als Studentin im Hauptfach musste ich Grundlagenmodule in drei der genannten Fächern belegen. Im zweiten Semester konnte ich mich für ein spezifisches Modul in einem Fach entscheiden und musste zusätzlich einen Wahlbereich, also Kurse aus anderen Studiengängen, und Sprachkurse belegen.
Leider konnten mich die Inhalte sowie der Studienaufbau nicht überzeugen....Erfahrungsbericht weiterlesen

KuK in Augsburg

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Studieninhalte: Breit gefächertes Angebot, das allerdings auf bestimmte Module begrenzt wird, wenn man die eine Signatur schon belegt hat, kann man ein Seminar mit derselben (auch wenn es einen sehr interessieren würde) evlt. belegen, allerdings erhält man keine Leistungspunkte mehr. Man kann sich allerdings, wenn man etwas breit interessiert ist, gut damit arrangieren und bekommt Einblicke in alle Disziplinen (Kunstgeschichte, Ethnologie, Archäologie, Musikwissenschaft, Bayerische u. Schwäbische Landesgeschichte).
Dozenten: Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.