Interessanter Titel, Inhalte zu trocken

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Ich persönlich habe diesen Studiengang nach 2 Semestern abgebrochen, da mir die Inhalte des Studiums zwar gefallen haben, das Studium jedoch zu trocken war.
Ich bekam nicht das Gefühl etwas produktives und nützliches zu lernen, etwas womit ich später meinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Deshalb wechsle ich zum Wintersemester 2016/17 den Studiengang.

Absolutes Lieblingsstudium, kann ich nur empfehlen

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Toller, persönlicher Studiengang, bei dem man immer einen Ansprechpartner hat, an den man sich wenden kann. Sehr abwechslungsreich, da man zwischen fünf Disziplinen wählen kann. Voraussetzung großes Latinum, kann man jedoch auch im Studium nachholen kann.

Geschichte mal anders!

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

In diesem Studiengang habe ich die Möglichkeit, weg von der klassischen Geschichte zu kommen. Es gibt die Fächer Europäische Ethnologie und Archäologie, die mich hier am meisten interessieren. Es ist toll, anders an die Geschichte heranzugehen oder auch mal Kurse zu belegen, die eigentlich gar nichts mit Geschichte zu tun haben.

Vielfältigkeit des Studiengangs

Kunst- und Kulturgeschichte (B.A.)

Kunst und Kulturgeschichte verschafft einem Überblick in verschiedenen Bereichen .Das Studium ist vielfältig ,das heißt man kann seinen Schwerpunkt entweder auf Kunst, Musik ,Ethnologie , Archäologie oder Landesgeschichte setzen je nachdem was einem mehr interessiert . Mir hat bis jetzt Ethnologie sehr gefallen ,weil man nicht nur Fakten und Geschichte lernt sondern auch aktuelle Sachen behandelt werden .

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.